-- Hinzugefügt: 17/5/2011, 22:44 --Atari hat geschrieben:Ist mir gestern und heute auch passiert. Liegt bei mir am Regler, bei Güsi gibt es für 40€ einen Elektrischen, der das Problem nicht mehr verursachen sollte.
Ich habe mir heute auch noch zusätzlich eine kontaktlose Zündeinheit dort bestellt. Sprich original Lima mit original Elektrik, aber ohne Unterbrecher. Man muss also nur die Kohlen und den Kondensator irgendwann mal tauschen. Sprich das Ding ist nach Einstellen der Zündung wartungsfrei.
Ansonsten: Meine springt in der Anschiebestellung eigentlich dann immer an, wenn man sie nen kleinen Buckel runterrollen lässt.
Hallo Nico! Habe ich schon vor rund 2000 km eingebaut, allerdings den Günstigeren und nicht der teuere Vape. Bei mir ging heute teilweise die Ladekontrollleuchte während der Fahrt an, bis sie an geblieben ist und der Motor aus ging. Zündfunke war aber trotzdem da und Sprit auch. Mußte wie gesagt schieben und zu hause noch mal probiert und siehe da, beim ersten Kick wieder angesprungen und gelaufen. Ich bestell mir jetzt einfach ein Vape!
Gruß, Udo
-- Hinzugefügt: 17/5/2011, 22:46 ---- Hinzugefügt: 17/5/2011, 22:47 --EsMaus hat geschrieben:Hallo Udo, ich fahre in meiner ES 150/1 seit etwa 3 Jahren eine Vape spazieren. Seitdem springt sie absolut zuverlässig an, hatte nie einen Ausfall, dessen Grund in irgendeiner Weise mit der Zündanlage zusammenhing und da ich mir die 12V Anlage eingebaut habe, ist auch die Lichtleistung im Gegensatz zu vorher absolut um Längen besser. Nach den preisen hatte ich damals auch geforscht und, das schreibt dir ja schon Knuckle Duck, da findest du wenig Unterschied. Also ich kann dir nur dazu raten, meine Kleine ist jedenfalls mit Vape bisher unverwüstlich.... es sei denn ich vergesse zu tanken, aber was dann passiert, passiert auch mit Unterbrecherzündung...
Ja, das kann ich bis jetzt mit meinem Simson Star bestätigen. Habe dort die originale Elektronikzündung einer KR51/2 eingebaut und das vor rund 4 Jahren. Ich kenne da auch nur tanken und fahren, sonst nix.