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ES-Rischi hat geschrieben:Ich habe das vor( eine Drehzahlabhängige Zündung). Ich hatte eine Rollerzündung in meine ES gebaut und dachte, die CDI ist eine Verstelllbare. Als ich aber fertig war und mit der Blitzlampe gemessen hatte habe ich festgestellt, das es eine CDI mit festzeitpunkt ist. Ich habe noch eine verstellende CDI da habe aber den Schritt noch nicht gemacht das Ding reinzuhängen. Ich verspreche mir davon das ich superschönes Standgat mit guter Starteigenschafft habe(spät) und im oberen Dreh. den vorgegebennen Zündpunkt. Wer mal seine Zündung auf spät z.B. 1mm vor OT gestellt hat weiß wovon ich rede(super Startverhalten und Standgas). Ich bin sogar der Meinung das die jezigen Treibstoffe langsamer verbrennen und man die Zündung noch weiter auf Früh nehmen müsste(trau mich aber nicht so richtig)
desert hat geschrieben:Hätte da mal ne Frage. laut Handbuch soll die Zündung 3mm vor OT eingestellt werden, viele sagen 2,5 bzw 2,7 vor OT warum ist das so das der Zündzeitpunkt nun später eingestellt wird?
magsd hat geschrieben:Mechanische ZZP Verstellung finde ich etwas zu sehr oldschool. Das geht doch viel eleganter.
Memme250 hat geschrieben:magsd hat geschrieben:Mechanische ZZP Verstellung finde ich etwas zu sehr oldschool. Das geht doch viel eleganter.
Haste was auf Lager bezüglich der Eleganz für ne Emme?
Das wär was für mich .
Carsten
magsd hat geschrieben:Ne im Moment ist nix derartiges auf Lager.
Wenn ich mich entscheide das nächste Großprojekt anzugehen, fällt die ZZP Verstellung aber mit ab...
P-J hat geschrieben:eigel hat geschrieben::gruebel: Wieso denn das ? Da müsste man ja Frühzündung haben...
... Ich hab ne Vape-Zündung und nen BVF-Vergaser... ...und natürlich ne Malossi.
Wäre doch nen Versuch wert, stell deinen Zündung mal nen Tick später und berichte Bitte. Beide Motoren bei mir laufen viel Weicher und Leistungsverlust spür ich nicht.
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