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der lange hat geschrieben:ich meine den von dir beschriebenen "spannungsregler"/das blechteil unter der sitzbank.
und gleich noch ein hinweiß dazu: "vorschaltwiderstand", den du beschreibst, gibts nur bei den 6V-modellen.
an deiner ETZ sitzt dieser widerstand im regler und wird dann bei einem umbau automatisch entfernt.
WotanWarrior hat geschrieben:Im Stand springt sie dann meistens beim ersten Tritt wieder an, doch nach einer Weile tut sich dann gar nix mehr.
WotanWarrior hat geschrieben:-->soll das bedeuten, dass der Spannungsregler bei mir überflüssig ist? Wenn ja, dann wäre aber die gesamte Kabelführung recht unlogisch.......?
WotanWarrior hat geschrieben:Wo könnte man denn dieses als Neu- oder Gebrauchtteil herbekommen? Soweit ich weiß, gibt es gar keine Ersatzteile für diese Baureihe mehr, oder? MfG
WotanWarrior hat geschrieben:@viel Rost: ist dir noch eine weitere Möglichkeit bekannt, wie man die PVL-Anlage auf Funktion überprüfen könnte? Denn ich möchte wirklich sicher sein dass es daran liegt, bevor ich eine neue Zündanlage kaufe. Vielen Dank
VielRost hat geschrieben:Ich habe mich in zwei Moppeds mit dem PVL-Gelumpe rumgeärgert. Das rote TSZ-Schaltgerät der PVL ist dafür bekannt, das es sehr anfällig ist. Durch Erwärmung gibt es plötzlich unerklärliche Zündaussetzer.
WotanWarrior hat geschrieben:Also mit Prüflampe ist da nix verpfuscht worden. Dass man da nicht mit ner Birne rangeht hat mir mein lieber Opa schon mit 14 Jahren geprädigt. Ich kann aber erhlich gesagt auch nicht behaupten, dass PVL generell nicht besonders Funktionsfreudig ist. Mir sind eine ganze Reihe Fahrzeuge und Besitzer bekannt wo diese recht gut funktionieren. Gelump oder nicht, ist mir wurscht, hauptsache ich hab irgendwann wieder mal nen Funken. Hätte vielleicht jemand noch ne Unterbrecheranlage, die ich käuflich erwerben könnte?
Thomas hat geschrieben:Trotzdem bin ich dagegen, etwas deswegen pauschal als Gelumpe zu bezeichnen... Ich habe den Verdacht, das nicht korrekt funktionierende Zündanlagen nicht selten von diversen Vorbesitzern buchstäblich kaputtgefrickelt wurden... Zu dem Wärmeproblem hat Egar von MZ-B einmal gesagt, das dies höchstwahrscheinlich daher rührt, dass die Zündung unsachgemäß eingestellt wurde (Prüflampe!).
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:und (ganz wichtig!) einer befestigunsschraube die NICHT! magnetisch ist! auch wen euch diverse MZ händler mal was anderes erzählen - die schraube (Imbuß) darf NICHT magnetisch sein.
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