Seite 1 von 1

Batteriekasten ETZ 125

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011 17:44
von saitenspieler
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch zufällig ein Bild oder eine verständliche Beschreibungm wie der Batteriekasten an einer 125er ETZ aussehen sollte? Speziell geht es mir um den Haltegurt für die Batterie. Der ist zwar bei mir vorhanden, erfüllt aber nur eine Alibi-Funktion. Gehalten wird meine Batterie aktuell von verknüpften Kabelbindern. Würd gern wissen, wie das unterm Deckel original aussehen sollte und würde mich über eure Antworten freuen.

Danke schonmal.

Re: Batteriekasten ETZ 125

BeitragVerfasst: 22. Juni 2011 05:27
von Ralle
Schau mal hier, unter 4.1 Vermutlich fehlt bei dir die Werkzeugtasche auf der Plasteunterlage für selbige. Alternativ kann man da auch einen Putzlappen rollen, bis er so dick ist das der Gurt straff wird.

Re: Batteriekasten ETZ 125

BeitragVerfasst: 22. Juni 2011 12:01
von saitenspieler
Danke für den Link. So sieht es in etwa auch bei mir aus. Die Plasteablage fürs Werkzeug ist auch vorhanden. Nur der Haltebügel für die Batterie hängt hinter selbiger einfach so rum. Ich werd bei Gelegenheit mal ein Bild machen und einstellen. Vielleicht hilft das weiter.

Re: Batteriekasten ETZ 125

BeitragVerfasst: 22. Juni 2011 17:33
von krocki
Moin
für die kleine 5 Ah Batterie sieht das so aus.
Der lange Blechstreifen läuft hinter der Batterie nach oben, der Gummi hält nur das Werkzeug.
Gruss
Carsten

Re: Batteriekasten ETZ 125

BeitragVerfasst: 22. Juni 2011 18:20
von saitenspieler
So wie auf dem Bild sieht das Konstrukt bei mir auch aus. Nur das Teil, was hinter der Batterie runtergeht, steckt bei mir nirgendwo fest. Und das Vorderteil mit der Spannschraube steckt eher schräg in einer Aussparung vor der Batterie. Ich hoffe, ich komme morgen dazu, ein paar Bilder zu machen, dann ist es denke ich verständlicher.

Re: Batteriekasten ETZ 125

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 18:19
von saitenspieler
Hab auch dieses Problem in den Griff bekommen. Die hintere Strebe war einfach nicht eingehakt. Hab das mal behoben, noch ein bisschen zurechtgebogen und nun sitzt alles da, wo es sitzen soll. Werd mir aber warscheinlich doch noch eine neue Halterung bestellen, so ganz frisch sieht meine nicht mehr aus. Und beim Biegen hats auch schon verdächtig geknirschelt.

Danke für eure Hilfe.