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Best.Nr.: 40164-Hwurli hat geschrieben:Hast Du mal ´ne Bestellnummer?
Micky hat geschrieben:Best.Nr.: 40164-Hwurli hat geschrieben:Hast Du mal ´ne Bestellnummer?
Micky
Guesi hat geschrieben:Die Zündung funktioniert mit optischem Sensor und normales Tageslicht (bedeckter Himmel ) führt schon dazu, daß der Sensor nicht mehr funzt.Also mu´ß man die Zündung in dunkler Nacht einstellen
mareafahrer hat geschrieben:
Wo bekomm ich nur eine originale 6V-Drehstromlichtmaschine her
Simmi-Thimmy hat geschrieben:@ Rischi
Link zur Zündung? Wenns geht für ETZ
ES-Rischi hat geschrieben:verschleißstarke Limas
ES-Rischi hat geschrieben:Ja ich will niemand zu nahe treten. Wer der Meinung ist, die 6V MZ Elektrik ist ausreichend und sich damit beschäftigt, wird schon davon überzeugt sein und immer auf seine Baterie achten und wird letztenlich gut fahren. Ich bin ja selbst lange damit(fasst gut) gefahren da ich ja keine Blinker habe reichte der Strom mistens aus. Mir ging mal der Anker kaput, die Baterie, die Kohlen habe ich auch mal gewechselt und wenn ich mit Licht fuhr hatte ich kein Standgas, jedenfalls nicht sicher. Regler hatte ich schon seit Anfang an einen elektronischen verbaut, der ging super. Das Licht war auch nicht so doll aber das kann auch andere Ursachen haben. Ich finde nur, das eine Kontacktlose Magnetzündung einfach mal das ist was ich will, da maine Kumpels immermal auf mich warten mussten wenn ich an der Elektrik gebastelt habe oder Zündung nachgestellt habe.(kam ab und zu vor) Jeder wie er will, ich wollte nur die jenigen anregen die die alte 6V Anlage auch nicht mehr wollen und keine VAPE für 200Eumels kaufen wollen. Aber wieso werden die Schwunglichtmagnetzünder immer mit Mofatechnick gleichgesätzt? Wo doch in jedem modernen Motorrad so eine Lima verbaut ist, oder gibt es noch Motorräder mir Gleichtstrom oder Drehstromlichtmaschinen bei den man Eregerspannung und eine Baterie brauch um Srom zu erzeugen? Ich denke nicht? Ich hebe aber für mein Projekt eine Mopedlima gewält, da sie billig war und immer noch zu den 12V, 20Watt mehr hat.
mzfreak07961 hat geschrieben:Hallo,
habe mir das Bauteil bei Zweirad-Schubert unter die Lupe genommen, und die Schaltung gecheckt. Sicherlich ist dies eine interessante Lösung, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass diese Zündung nur einmal eingestellt werden muss...
ES-Rischi hat geschrieben:Aber wieso werden die Schwunglichtmagnetzünder immer mit Mofatechnick gleichgesätzt? Wo doch in jedem modernen Motorrad so eine Lima verbaut ist, oder gibt es noch Motorräder mir Gleichtstrom oder Drehstromlichtmaschinen bei den man Eregerspannung und eine Baterie brauch um Srom zu erzeugen?
Naja, reichlich ungenaue Aussage!Micky hat geschrieben:Gewährleistung: 24 Monate gesetzlich vorgeschrieben
Garantie: Frewillig vom Händler gegeben
Demnach sind das hier 24 Monate Gewährleistung plus 6 Monate Garantie.
MaxNice hat geschrieben::D was soll das denn? das ist eine powerdynamoanlage (auch als vape bekannt) mit reduzierter (100 anstatt 180W) leistung, zu einem höheren preis, son quark.
Guesi hat geschrieben:Und dann muß ich mich wohl in Zukunft zurückhalten mit Kommentaren über irgendwelche MZ Teile, da ich ja schließlich auch nur was verkaufen will.....
Und deshalb zwangsläufig meine Einschätzungen 0,00 euro wert sind....
GüSi
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