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Powerdynamo Zündung Problem ETZ 150

Verfasst:
9. September 2011 14:03
von Stefan.S.89
Hi Leute,
hab nun endlich eine Powerdynamo E-Zündung und soweit alles eingebaut.
Nun möchte Ich sie einstellen, allerdings ist mir dabei aufgefallen das der geberfinger immer den Senso auf der Grundplatte berürt. Dieser sollte allerdings einen Abstand von ca. 0,5 mm haben.
Das verstellen der Grundplatte bringt nichts. Wisst ihr wie man die Position noch ändern kann?
LG
Re: Powerdynamo Zündung Problem ETZ 150

Verfasst:
9. September 2011 14:06
von flotter 3er
Stefan.S.89 hat geschrieben:Hi Leute,
hab nun endlich eine Powerdynamo E-Zündung und soweit alles eingebaut.
Nun möchte Ich sie einstellen, allerdings ist mir dabei aufgefallen das der geberfinger immer den Senso auf der Grundplatte berürt. Dieser sollte allerdings einen Abstand von ca. 0,5 mm haben.
Das verstellen der Grundplatte bringt nichts. Wisst ihr wie man die Position noch ändern kann?
LG
Sensor abbauen, Löcher ein wenig länglich feilen, dann passt das. Hatte ich auch schon das Problem.
Re: Powerdynamo Zündung Problem ETZ 150

Verfasst:
9. September 2011 14:07
von Stefan.S.89
flotter 3er hat geschrieben:Stefan.S.89 hat geschrieben:Hi Leute,
hab nun endlich eine Powerdynamo E-Zündung und soweit alles eingebaut.
Nun möchte Ich sie einstellen, allerdings ist mir dabei aufgefallen das der geberfinger immer den Senso auf der Grundplatte berürt. Dieser sollte allerdings einen Abstand von ca. 0,5 mm haben.
Das verstellen der Grundplatte bringt nichts. Wisst ihr wie man die Position noch ändern kann?
LG
Sensor abbauen, Löcher ein wenig länglich feilen, dann passt das. Hatte ich auch schon das Problem.
Geht dann das Innengewinde nicht kaputt???

Re: Powerdynamo Zündung Problem ETZ 150

Verfasst:
9. September 2011 14:11
von Dorni
die Löcher am Sensor, nicht auf dem Träger.
Re: Powerdynamo Zündung Problem ETZ 150

Verfasst:
9. September 2011 14:12
von Stefan.S.89
Daaanke

Re: Powerdynamo Zündung Problem ETZ 150

Verfasst:
11. September 2011 12:03
von Stefan.S.89
Hi Leute, bin jetzt so ca 200km gefahren.
Allerdings gibts ein komisches Problem. Immer nachdem ich vollgas gegeben habe ca 110kmh geht die aus.
Nach ungefähr 30min springt sie wieder tadellos an und ich kann weiterfahren.
Woran liegt das den? Liebe Grüße
Re: Powerdynamo Zündung Problem ETZ 150

Verfasst:
11. September 2011 16:57
von Simmi-Thimmy
Wenn die Zündung sauber eingestellt ist, dann wird sie bei Vollgas wohl gnadenlos überfetten. Ist die richtige Hauptdüse verbaut?
mfg Paul