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scoutde hat geschrieben:Eigentlich läuft sie, aber nach ein paar Km schlägt mir die Isolation der Zündkerze durch dann muß jedesmal eine neue rein:(
scoutde hat geschrieben:...Eigentlich läuft sie, aber nach ein paar Km schlägt mir die Isolation der Zündkerze durch dann muß jedesmal eine neue rein,...
scoutde hat geschrieben:Eigentlich läuft sie, aber nach ein paar Km schlägt mir die Isolation der Zündkerze durch dann muß jedesmal eine neue rein, das heist ich habe einen Zündkerzenverbrauch von einer auf ca 10Km. Hab schon alle möglichen verschiedene Kerzen Probiert finde den Fehler aber nicht.
wolf60 hat geschrieben:Die Kerzenprobleme müssen nicht unbedingt an der Zündung liegen. Ich hatte ein ähnliches Problem, für das ich auch zunächst die Elektronikzündanlage verantwortlich gemacht habe. Ein Werkstattheini, der viel mit Elektronikzündungen an Motorrädern zu tun hat, machte mich dann darauf aufmerksam, dass solche Schwierigkeiten oft mit dem Vergaser zu tun haben. Die Kerze wird bei Überfettung im Standgas nass, und der Funken springt dann nicht mehr an der Elektrode über, sondern irgendwo zwischen Elektrode und Gewinde. Unter Belastung im Motor passiert dann nichts mehr, allenfalls noch ein Furz durch den Auspuff. Eine Säuberung der Kerze mit Bremsenreiniger hilft meistens kurzzeitig, das Mopped springt wieder an, um kurze Zeit später wieder auf die gewohnte Weise auszugehen. Abhilfe bringt da nur die Säuberung des Vergasers (meistens ist das Schwimmerventil eingegammelt und schließt nicht mehr richtig) bzw. dessen Austausch. Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert.
scoutde hat geschrieben:habe ich mir gedacht das ich nachschaue ob unter dem roten Verguß ein Kurzschluß ensteht, den habe ich mit einem Heißluftföhn auch gut abbekommen, leider auch drei Kondensatoren das Heist TSZ AM ARSCH. Ich Idiot.
scoutde hat geschrieben:kann sein das ich bald keine lust mehr habe und dann steht die 301 zum verkauf wenn ich einen einigermassen vernünftigen Preis geboten bekomme ist sie direkt weg.
scoutde hat geschrieben:Nachdem ich wirklich alles Vesucht habe um das TSZ elektrisch vom Motor zu trennen und nichts funktioniert hat, habe ich mir gedacht das ich nachschaue ob unter dem roten Verguß ein Kurzschluß ensteht, den habe ich mit einem Heißluftföhn auch gut abbekommen, leider auch drei Kondensatoren das Heist TSZ AM ARSCH. Ich Idiot.
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:versuche dir doch günstig ne unterbrecher zündung zu besorgen (E-BAY!) und probiere die aus, die past genauso auf die LIMA und du brauchst keine LIMA umbauen (mit gleichrichter und so...) also nur die reine zündung! TSZ weg und unterbrecher+nocken+kondensator rein.
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:NEIN!
er muss nur das rote geberteil ausbauen, die platte des unterbrechers und den kondensator anbringen .....................................
also NUR DIE ZÜNDUNG umbauen nicht die LIMA wenn es dann funzt des mopped -na holla die waldfee-
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:na leute entschuldigt wenn ich mir jetzt luft mache
wenn ihm die zündkerze zerfliegt und er die ursache in der zündung sucht, und jetzt schon das rote geberteil zerstört hat, WAS bitte WAS? spricht dagegen dann die elektr. ZÜNDUNG rauszuschmeissen und eine UNTERBRECHERZÜNDUNG einzubauen??? hallo??? peil ICH es nicht oder IHR??? was hat denn die reine ZÜNDANLAGE mit der LIMA zu TUN??? die LIMA bleibt drin da brauch er keinen regler und gleichrichter unter die sitzbank basteln!
mion... mikroschalter würd ich lassen...bedenke die drehzahlen die dort herchen....der mikroschalter würde nach wenigen minuten den geist aufgeben...einfach die aluplatte mit dem nehmer abschrauben den geber von der KW ebenfallst ab und durch nocken ersetzen kontacktplatte mit kontackt drauf...einstellen vertsch...scoutde hat geschrieben:Viel Rost : Ist eine Etz 301 ich hätte zwar gesagt das sie eine Tour ist aber ein Bekannter meint die heist Saxon jedenfalls Bj 1992 der erst Besitzer war MZ selber ich bin der Dritte.
Ingolstädter: Heist das jetzt das ich einfach für das TSZ einen Unterbrecher dran mache? das währe ja einfach. Habe sowiso nicht verstanden warum das so kompliziert aufgebaut war, weil ja anscheinend nur Durchlass oder kein Durchlass gegeben wird, da kann man ja auch einen Temperaturfesten Microschalter einbauen, die Steuerzeiten kriegt man irgendwie hin.
da muß ich leider passen... setz doch mal ne suchanzeige unter " biete-suche..." hier ins forum...scoutde hat geschrieben:Ok Hat noch wer die Teile und kann sie mir verkaufen oder sollte ich besser bei E-Bay suchen. Vor allem die Nocke
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