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Thor555 hat geschrieben:welcher preis wird den dafür momentan aufgerufen? (und sprechen wir hier von der VAPE?)
und falls du es nicht weist, wenn du als forenmitglied bestellst, bekommst auch noch n paar prozente, steht alles in "sammelbestellungen" die es aus diesem grund inzwischen nicht mehr gibt.
Stefan.P hat geschrieben:Ts 250 12V 150 Watt 250 €, gabs schonmal billiger,oder?
derMaddin hat geschrieben:Es gibt Rabatt, wenn man aufs Forum verweißt. Und die Anlage für 250,- hat bissle Watt mehr, als die "Alte" für 225,-€.
Andreas hat geschrieben:Stefan.P hat geschrieben:Ts 250 12V 150 Watt 250 €, gabs schonmal billiger,oder?
Ja, alles wird irgendwie teurer.
Die Busfahrkarte, Strom, Gas, Sprit, Brötchen .... auch die Zündanlagen.
Ein wenig vergünstigt geht es trotzdem. Guckst Du viewtopic.php?f=1&t=51471
Stefan.P hat geschrieben:Ich finde nur Anlagen mit 150 oder 180 Watt.
ES-Rischi hat geschrieben:Mir sind die Vape auch viel zu teuer, darum hab ich mir ne Rollerzündung eingebastelt. Die selbe Technik(nicht so viel Leistung aber mehr als original) und gebraucht extrem billig.
ES-Rischi hat geschrieben: Morgen?
ES-Rischi hat geschrieben:Ja ich werde da mal was vorbereiten und hier reinschreiben. Morgen?
Wurde das nicht schonmal erklärt, dass die Verstellung nur mäßig viel bringt?ES-Rischi hat geschrieben:Als nächstes werde ich mal eine Zündung von einem Viertacktroller ausprobieren und hoffe das die Zündverstellung etwas bringt?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Wurde das nicht schonmal erklärt, dass die Verstellung nur mäßig viel bringt?Richy hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Als nächstes werde ich mal eine Zündung von einem Viertacktroller ausprobieren und hoffe das die Zündverstellung etwas bringt?
ES-Rischi hat geschrieben:Es gibt auch zweizylinderroller oder man schaut sich die Limas, die für die Jawas(350er) angeboten werden(150€)an?
Wie willst du die zwei zündfunken erzeugen? Einfach zwei Geber und Zündspuhlen darnhängen? Ist dann der Schließwinkel bzw, die Stromkurve ausreichend? Man könnte auch zwei Zündungen übereinander bauen? Wenn der Platz reicht? In der MZ ES 250 würde er reichen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Versuche doch 2 Geber so zu montieren, dass sie etwas in Umfangsrichtung und zusätzlich axial versetzt im oberen Gehäuseteil zum liegen kommen. Und dann halt zwei ebenfalls leicht in Umfangsrichtung und axial versetzte Markierungen auf das Polrad.
War das verständlich?
Mfg
TS-Jens hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Versuche doch 2 Geber so zu montieren, dass sie etwas in Umfangsrichtung und zusätzlich axial versetzt im oberen Gehäuseteil zum liegen kommen. Und dann halt zwei ebenfalls leicht in Umfangsrichtung und axial versetzte Markierungen auf das Polrad.
War das verständlich?
Mfg
Durchaus, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber die Platzverhältnisse sind "über" der LiMa/Polrad nach vorne hin auch recht prekär, weil der Deckel von vorn gesehen leicht "konisch" zuläuft (Weiss es grad nicht besser zu beschreiben )
Das ganze Zeug ist ja grad beim Dreher des Vertrauens, wegen dem Ural Adapter. Ich hab ihm zwar mühevoll eine ausführliche Zeichnung gemacht, aber so kann ers dann mal kontrollieren.
Wenns wieder hier ist mach ich mal ne provisorische Anprobe.
ertz hat geschrieben:Hallo
Wie sehen denn die Markierungen aus, muss da ein Fenster rein oder wie ist das bei den Rollerzuendungen geloest.
Wenn ich das so sehe, wuerde ich auch gern in meine Jawa 2 Zylinder so ne Rollerzuendung einbasteln.
Bye ertz
TS-Jens hat geschrieben:Schaltpläne und Anschlussplan dafür hab ich alles.
ertz hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Schaltpläne und Anschlussplan dafür hab ich alles.
Könntest Du bitte diese Dokumente hier zur Verfügung stellen ?
Oder mir per Mail zukommen lassen ?
TS-Jens hat geschrieben:Und hier sind die nötigen Komponenten:
Regler 7€
Rotor und Stator 22€
CDI 12,90€
Bringt 144W.
eichy hat geschrieben:http://home.arcor.de/helotronik/eigenes ... ktlose.htm
Kosten 110 Ois. Hab keine Erfahrung damit.
Pers. Meinung:
Für 110 Ois krieg ich Kontakte bis an mein Lebensende.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
eichy hat geschrieben:http://home.arcor.de/helotronik/eigenes ... ktlose.htm
Kosten 110 Ois. Hab keine Erfahrung damit.
Pers. Meinung:
Für 110 Ois krieg ich Kontakte bis an mein Lebensende.
Richy hat geschrieben:eichy hat geschrieben:http://home.arcor.de/helotronik/eigenes ... ktlose.htm
Kosten 110 Ois. Hab keine Erfahrung damit.
Pers. Meinung:
Für 110 Ois krieg ich Kontakte bis an mein Lebensende.
Ich fahr das Teil mit Unterbrecher in der Gummikuh. Funktioniert einwandfrei, ZZP stimmt auch nach Ewigkeiten noch, Unterbrecherverschleiß nicht mehr messbar.
Ich finds prima!
ES-Rischi hat geschrieben:------------------------------------------------------------------------------
Wieso das Teil mit Unterbrecher? das ist doch eine Zündung mit Kontaktlosem Lichtsensor?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ES-Rischi hat geschrieben:Aber wenn das Steuerteil nicht gebraucht wird und der Sensor nicht gebraucht wird, was ist denn dann noch von dieser Zündung übrig? Naja die Zündspuhle? Was hat das mit dieser Zündung noch zu tun? Einen Unterbrecher anbasteln kann man doch immer, das wollten doch die Kollegen gerade nicht, oder?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ES-Rischi hat geschrieben:Ist da der Unterbrecher so einer wie bei den Autos oder bei der AWO? Also so ein großer Blechunterbrecher? Der wird bei Autos auch sehr wenig verschleißt?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ES-Rischi hat geschrieben:Bei der Hufu muss ich erst mal sehen wies bei K-Wagenfahrer klappt, die Platzverhältnisse sind da ein bisschen anders. Ich habe leider keinen Motorblock von ner Hufu zum testen. Damit der Umbau leichter wird werde ich mir einen Prüfstand bauen. Dazu suche ich noch einen geeignetten Elektromotor, die ser sollte min. 300Watt haben und regelbar sein in der Geschwindigkeit bis 8000 Umdrehungen. Falls da jemand eine Idee hat nehme ich gern entgegen.
ES-Rischi hat geschrieben:Nun muss ich nochmal den Beitrag hochholen um darauf aufmerksam zu machen. Es gab Interesse an der Umbauanleitung.
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