Seite 1 von 1

ES250/1 Blinkgeber

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 17:40
von audioconcept
Hallo, ich habe eine kurze Frage zum Blinkrelais. Meine Blinker gehen nur manchmal. Deswegen habe ich heute die Kabel der Blinker und des Schalters erneuert. Aber trotzdem ist noch irgendwo ein Wackelkontakt. Ich konnte es soweit einschränken, das es vom Blinkgeber kommt im Scheinwerfergehäuse.
Ist das bekannt, das der ein Wackler hat?
Jetzt geht es gerade wieder, aber wer weiß wie lange.


Dann ist mir aufgefallen, das der linke Lenkerblinker schneller blinkt als der rechte Lenkerblinker. Wieso?

Re: ES250/1 Blinkgeber

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 17:50
von Schumi1
Wenn dein Blinkgeber einen Wackelkontakt hat,schmeiß ihn einfach raus.Gibt genügend Neuteile dafür.
Wegen der unterschiedlichen Taktfrequenz schau mal ob deine Blinker eventuell unterschiedlich starke Birnen drin haben.Dann hast du davon die unterschiedlichen Takte.

Gruß Schumi.

Re: ES250/1 Blinkgeber

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 18:08
von audioconcept
Danke. Ich schau mal nach. Aber vor ein paar Tagen war die Blinkfrequenz noch gleich. Glaube ich zumindestens.

Re: ES250/1 Blinkgeber

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 18:30
von derMaddin
Dieser Hitzdrahtblinkgeber ist wie ein Zufallsgenerator. :irre: Mal hauts hin, mal net, Spannungsabhängig/Drehzahlabhängig.
ICH hab mir einen Elektronischen gebastelt. Zu kaufen gibts auch genug. Sofern Du nur die Lenkerblinker hast, solltest Du aber darauf achten daß der neue Blinkgeber lastunabhängig ist, sonst stimmt die Blinkfrequenz nicht.

Re: ES250/1 Blinkgeber

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 18:38
von audioconcept
Hi, ok danke. Ich hab gerade einen neuen bestellt.