6V-Vape-Regler braucht nen "Schubs"?

Mahlzeit!
Gestern abend hab ich mich rangemacht u den 6V-Vape-Regler in die Hufu verpflanzt. Ausbau Vorwiderstand gelang problemlos, Einbau Regler mittels Alu-Blech (Provisorium bis zum WE) ebenfalls. Beim Testlauf musste ich jedoch feststellen, dass die LKL anfangs im Standgas nich ausgeht. Sobald die Drehzahl nur kurz auf ~4.000 U/min kommt, geht die LKL aus u bleibt auch aus, wenns wieder zurück ins Standgas (~1.300 U/min) geht. Beim elektromechanischen Regler ging sie immer gleich aus, ohne dass es den Schubs auf ~4 k brauchte
Hängt das mit der Tagfahrschaltung (Hauptscheinwerfer hängt direkt an der 61 dran) zusammen, oder hab ich irgendwas anderes übersehen? Der Scheinwerfer funktioniert übrigens nur, wenn Strom von der Lima kommt u leuchtet paradoxerweise auch erst, wenn die LKL aus is, aber dann eben auch im Standgas (sobald die 4k einmal erreicht wurden).
Gruss
Mutschy
Gestern abend hab ich mich rangemacht u den 6V-Vape-Regler in die Hufu verpflanzt. Ausbau Vorwiderstand gelang problemlos, Einbau Regler mittels Alu-Blech (Provisorium bis zum WE) ebenfalls. Beim Testlauf musste ich jedoch feststellen, dass die LKL anfangs im Standgas nich ausgeht. Sobald die Drehzahl nur kurz auf ~4.000 U/min kommt, geht die LKL aus u bleibt auch aus, wenns wieder zurück ins Standgas (~1.300 U/min) geht. Beim elektromechanischen Regler ging sie immer gleich aus, ohne dass es den Schubs auf ~4 k brauchte

Hängt das mit der Tagfahrschaltung (Hauptscheinwerfer hängt direkt an der 61 dran) zusammen, oder hab ich irgendwas anderes übersehen? Der Scheinwerfer funktioniert übrigens nur, wenn Strom von der Lima kommt u leuchtet paradoxerweise auch erst, wenn die LKL aus is, aber dann eben auch im Standgas (sobald die 4k einmal erreicht wurden).
Gruss
Mutschy