Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZchen75 hat geschrieben:,
Mach mal den Schlüssel nach ganz rechts und schieb das Maschinje mal an,
aber erst mal ohne Batterie, weil sonst der Kurzschluß der Batterie Deine Lima killt.
MZchen75 hat geschrieben:auch nicht bei U-Zündung? Sorry wenn ich da falsch liege...
Dann eben nur ne neue Batterie
-- Hinzugefügt: 28. Februar 2012 21:51 --
auch nicht bei U-Zündung? Sorry wenn ich da falsch liege...
Dann eben nur ne neue Batterie
MZ-Chopper hat geschrieben:MZchen75 hat geschrieben:auch nicht bei U-Zündung? Sorry wenn ich da falsch liege...
Dann eben nur ne neue Batterie
-- Hinzugefügt: 28. Februar 2012 21:51 --
auch nicht bei U-Zündung? Sorry wenn ich da falsch liege...
Dann eben nur ne neue Batterie
leider nein...
Maddin1 hat geschrieben:
Einfach auf stellung Zündung schalten und losrennen...
Maik80 hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:
Einfach auf stellung Zündung schalten und losrennen...
Moped mitnehmen nicht vergessen.
Schonmal nach nem Funken gekuckt ? Der müsste auch ohne Batterie da sein, nur sehr schwach. Zum Antreten zu wenig, mit Anschieben klappt es aber i.d.R.
es-etz-walze hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:
Einfach auf stellung Zündung schalten und losrennen...
Moped mitnehmen nicht vergessen.
Schonmal nach nem Funken gekuckt ? Der müsste auch ohne Batterie da sein, nur sehr schwach. Zum Antreten zu wenig, mit Anschieben klappt es aber i.d.R.
Funken ohne Batterie???
MZ-Chopper hat geschrieben:maik drückt sich nur komisch aus...
Malcom hat geschrieben:Danke für die hilfreichen Antworten, bitte weiter so.
Ich habe heute auch mal noch die Sicherungen (Flachsicherungen, also keine Spangen die sich aufbiegen können) überprüft und gemessen ob Strom am Zündschloss ankommt, was auch der Fall ist.
Zündfunke kommt leider nicht zu stande, auch nicht wenn ich mit der Auto überbrücke.
Morgen werde ich mal noch die restlichen Kabel durchmessen und die Zündung genauer unter die Lupe nehmen.
P.S. Dass die ganz linke Stellung am Zündschloss bei der Etz nicht belegt ist wusste ich auch noch nicht.
Gruß Basti
pogo hat geschrieben:Die Zündschalterstellung ganz rechts hat doch eine Funktion. Das ist doch die Parklichtstellung, bei der auch der Zündschlüssel abziehbar ist.
MZ-Chopper hat geschrieben:pogo hat geschrieben:Die Zündschalterstellung ganz rechts hat doch eine Funktion. Das ist doch die Parklichtstellung, bei der auch der Zündschlüssel abziehbar ist.
nee...iss es nicht...
neben der NR1 gibt es noch eine weitere schalterstellung rechts davon...die ist nicht belegt....war bis zur TS die anschiebfunktion
das zündschloß ist das gleiche geblieben
hier die ETZ
hier in TS
mutschy hat geschrieben:Wo ist da jetz genau das Problem? Du hast halt ein TS-Zündschloss drin
Gruss
Mutschy
Robert K. G. hat geschrieben:Der Zünd-/ Lichtschalter der ETZ ist von der TS abgeleitet. Entsprechend gibt es alle Schalterstellungen der TS auch bei der ETZ. Einziger Unterschied: beim ETZ Zünd-/ Lichtschalter fehlen die Metallfähnchen für Stellung „5“.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste