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Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 11:08
von Ferris
Grüße!
Kann man bei der Powerdynamo grundsätzlich jede Zündkerze fahren oder gibts da welche die man nicht fahren sollte?
Hatte jetzt eine Zeit lang ne NGK drin,ging einwandfrei.Habe dann gestern mal ne Isolator probiert,da gabs auf der Probefahrt Probleme.
Auf der Landstraße bei 100km/h zwischen 4500 - 5000 U/min,plötzlich stauchte sie kurz und dann gleich weiter.Ich hab das Gas zu gemacht und sie stotterte und ruckelte.Sie hat nicht abgetourt sondern zwischen 3000 - 4000 U/min stotternd hoch und runter getourt.Als ich wieder Gas gegeben hab,ging wieder Alles.
Als ich angehalten habe,hab ich festgestellt das sie niedriger und unruhig im Stand läuft,die Ladekontrolle flackert.
Auf der Heimfahrt drehte sie im 5.Gang nur noch bis 4500 Touren,wenn ich mehr Gas gegeben hab kamen nur dumpfe Geräuche wie wenn sie viel zu fett läuft.
Zu Hause die Kerze raus und gesäubert (Kerze war schwarz),Kerze wieder rein.Sie ging schon besser,aber im 5. trotzdem nur bis 5000 Touren.Im Stand läuft sie immernoch stotternd und Ladekontrolle flackert.
Was meint ihr,gibts da ein Problem mit der Lima oder hats einfach nur de Zündkerze zerschossen?
MfG
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 11:31
von mzler-gc
Es gibt bei der Isolator-Spezial schwankende Qualtiät. Fahr die NGK weiter! Kostenmäßig nehmen die sich ja nicht viel zur Isolator...
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 11:32
von Trabant
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 11:37
von Ferris
Ja ich wusste ja das die Isolator nimmer so das wahre sind.
Ich meinte nur irgendwann mal gehört zu haben das die Powerdynamo auf die Isolator zugeschnitten ist,kann mich da aber auch getäuscht haben.
MfG
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 12:06
von Trabant
Ferris hat geschrieben:Ja ich wusste ja das die Isolator nimmer so das wahre sind.
Ich meinte nur irgendwann mal gehört zu haben das die Powerdynamo auf die Isolator zugeschnitten ist,kann mich da aber auch getäuscht haben.
MfG
Mit Powerdynamo fliegen die dir sogar doppelt so schnell um die Ohren, da bei Powerdymamo 2x pro Umdrehung gefunkt wird.Also 1x ins leere. Die sind ja auch für 2 Zylinder geeignet.
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 12:16
von Paule56
dann müssten ja aber doch 2 Pickups, bzw. bei der ETZ Leermagneten vorhanden sein?
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 12:43
von TS-Jens
Ferris hat geschrieben:Ja ich wusste ja das die Isolator nimmer so das wahre sind.
Dafür gibts nach wie vor keine Beweise
Ich halte das für ein völliges Gerücht, ich bin viele Kilometer mit Isolator (Nachwende, die mit Sicherheit nicht schlechter sind als Vorwende, auch wenn nach allgemeiner Lesart hier
natürlich alles aus DDR Fertigung besser war als Dinge aus dem Westen...) völlig problemlos gefahren.
Fest steht: Ich ziehe Isolator allein schon wegen der Fertigung in Deutschland vor.
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 15:36
von Dieter
dem kann ich nur zustimmen Jens. Ich fahre seit über 10 Jahren nur Isolator. Aber Achtung, immer den richtigen Kontaktabstand einstellen. Es gibt sie wohl nur noch mit einem Abstand von 0,4.
Gruß
Dieter
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 15:42
von Trabant
Paule56 hat geschrieben:dann müssten ja aber doch 2 Pickups, bzw. bei der ETZ Leermagneten vorhanden sein?
Es sind 2 Nasen auf dem Schwungrad genau 180° versetzt.
TS-Jens hat geschrieben:Ferris hat geschrieben:Ja ich wusste ja das die Isolator nimmer so das wahre sind.
Dafür gibts nach wie vor keine Beweise
Ich halte das für ein völliges Gerücht, ich bin viele Kilometer mit Isolator (Nachwende, die mit Sicherheit nicht schlechter sind als Vorwende, auch wenn nach allgemeiner Lesart hier
natürlich alles aus DDR Fertigung besser war als Dinge aus dem Westen...) völlig problemlos gefahren.
Fest steht: Ich ziehe Isolator allein schon wegen der Fertigung in Deutschland vor.
Wissenschaftliche Beweise gibt es sicher noch nicht, aber empirische. Ich kenne soviel Leute die schon nach wenigen KM Schwierigkeiten mit dem Rotz hatten, ich habe aufgehört zu zählen.
Ich bin auch schon damit stehen geblieben. Und du glaubst echt, daß die Made in Germany sind? Wenn das wirklich so ist, dann Gnade uns Gott, den es nicht gibt.
Oder nimm Bosch, die sind auch aus Indien.
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 15:46
von Aquaking
Ferris hat geschrieben:Grüße!
Kann man bei der Powerdynamo grundsätzlich jede Zündkerze fahren oder gibts da welche die man nicht fahren sollte?...
Jeder wird dir was anderes sagen/empfehlen/... was am Ende bloss wie Rühren in der Suppenschüssel ist.
Schreib Powerdynamo doch einfach ma an und frag nach was sie dir als Hersteller empfehlen.
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 17:15
von Rallye Olaf
MfG[/quote]
Mit Powerdynamo fliegen die dir sogar doppelt so schnell um die Ohren, da bei Powerdymamo 2x pro Umdrehung gefunkt wird.Also 1x ins leere. Die sind ja auch für 2 Zylinder geeignet.[/quote]
da müste ja der Kolben im UT immer einen auf den Kopf bekommen
das wär nich Gut.!!
Gruß aus HH
Ole
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 17:28
von Maddin1
Rallye Olaf hat geschrieben:MfG
Mit Powerdynamo fliegen die dir sogar doppelt so schnell um die Ohren, da bei Powerdymamo 2x pro Umdrehung gefunkt wird.Also 1x ins leere. Die sind ja auch für 2 Zylinder geeignet.[/quote]
da müste ja der Kolben im UT immer einen auf den Kopf bekommen
das wär nich Gut.!!
Gruß aus HH
Ole[/quote]
So ist es aber, zumindest bei den Komplettanlagen. Und warum soll das nicht gut sein, im UT ist nix zum Zünden da, da kann nix zünden, es funkt halt nur an der Kerze... Jeder viertakter mit Zündgeber auf der KW funkt auch beim Auslassen der Gase wenn der Kolben in OT ist...
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 17:34
von ea2873
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 18:40
von P-J
ea2873 hat geschrieben::heiss:

juhuuuu, ein zündkerzenthread! fahre nur isolator. ob mit vape, oder 6V oder 12V anlage. völlig wurscht. wenn ich was chinesisches wollte, würde ich ja bmw fahren.
Danke, du sprichts mir aus der Seele

Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 19:15
von monsieurincroyable
Isolator wird ja auch von Beru hergestellt, da kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen das die baugleiche Beru Zündkerze vom gleichen Band läuft und die zugekauften Teile vom gleichen Lieferanten stammen.

alles andere ist subjektiv.
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 19:21
von Ferris
So hab heut eine frische NGK verbaut und es scheint alles primstens zu sein.Die Ladekontrolle fackelt nicht mehr im Stand und sie dreht auch wieder gescheit ausm Standgas raus.Am WE noch ne Probefahrt machen.
Das mit Isolator wird sich jetzt bei mir erledigt haben.
MfG
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 19:25
von TS-Jens
Ferris hat geschrieben:So hab heut eine frische NGK verbaut [...] Die Ladekontrolle fackelt nicht mehr im Stand
Kann ich mit ner anderen Zündkerze auch von 6V auf 12V umrüsten?
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 19:40
von Ferris
Wieso 6V und 12V?Mit der 2 Isolator läuft der Haufen total unruhig im Stand,de Ladekontrolle geht an aus an aus an aus usw.Mit NGK ist alles schick.
Die NGK funkt an einer Stelle zwischen den Elektroden und die beiden Isolator funken überall und nirgends.
MfG
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 19:42
von dynamitharry
TS-Jens hat geschrieben:Ferris hat geschrieben:So hab heut eine frische NGK verbaut [...] Die Ladekontrolle fackelt nicht mehr im Stand
Kann ich mit ner anderen Zündkerze auch von 6V auf 12V umrüsten?

Jens, dafür, dass Du jetzt das 11,85 zigste STRENGSTgeheime Geheimniss der DDR Wirtschaft ausgeplaudert hast,
bin ich für 14 tägigen Aufendhalt im Forenkeller mit Sammy als Kellermeister und dann auch nur zu den Mahlzeiten damit Du endlich mal lernst
wie Fledermäuse und Flatterhunde schmecken.

MfG.
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 19:42
von Emmen Jo
Ich fahre nur Isolator auch mit der Vape und hatte noch keine Probleme.

Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 19:49
von P-J
monsieurincroyable hat geschrieben:Isolator wird ja auch von Beru hergestellt, da kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen das die baugleiche Beru Zündkerze vom gleichen Band läuft und die zugekauften Teile vom gleichen Lieferanten stammen.
Isolator ist Beru aber soweit ich weis stellt Beru unter ihrem Namen keine Einbereichkerzen mehr her, nur noch unter Isolator.
Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
2. März 2012 22:32
von Maddin1
dynamitharry hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ferris hat geschrieben:So hab heut eine frische NGK verbaut [...] Die Ladekontrolle fackelt nicht mehr im Stand
Kann ich mit ner anderen Zündkerze auch von 6V auf 12V umrüsten?

Jens, dafür, dass Du jetzt das 11,85 zigste STRENGSTgeheime Geheimniss der DDR Wirtschaft ausgeplaudert hast,
bin ich für 14 tägigen Aufendhalt im Forenkeller mit Sammy als Kellermeister und dann auch nur zu den Mahlzeiten damit Du endlich mal lernst
wie Fledermäuse und Flatterhunde schmecken.

MfG.
Es gibts ne schlimere Strafe für Jens, er bekommt ein Jahr Russen und Japsenverbot und MUß mind. 10000km mit der Rotax fahren...

Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
3. März 2012 11:45
von TS-Jens
Offtopic:Maddin1 hat geschrieben:dynamitharry hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ferris hat geschrieben:So hab heut eine frische NGK verbaut [...] Die Ladekontrolle fackelt nicht mehr im Stand
Kann ich mit ner anderen Zündkerze auch von 6V auf 12V umrüsten?

Jens, dafür, dass Du jetzt das 11,85 zigste STRENGSTgeheime Geheimniss der DDR Wirtschaft ausgeplaudert hast,
bin ich für 14 tägigen Aufendhalt im Forenkeller mit Sammy als Kellermeister und dann auch nur zu den Mahlzeiten damit Du endlich mal lernst
wie Fledermäuse und Flatterhunde schmecken.

MfG.
Es gibts ne schlimere Strafe für Jens, er bekommt ein Jahr Russen und Japsenverbot und MUß mind. 10000km mit der Rotax fahren...

Dann geb ichs Mopedfahren dran

Re: Welche Zündkerze bei der Powerdynamo

Verfasst:
3. März 2012 13:03
von Trabant
Ähhh, was fast du denn gegen die Rotax
