Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
hiha hat geschrieben:Zur Anzeige des Ladezustandes der Batterie ist ein Voltmeter eher ungeeignet.
Gruss
Hans
Gut aussehen tut so ein Amperemeter auch noch.
hiha hat geschrieben: Besteht bei so einer Modernen überhaupt noch die Gefahr, dass der Strom für die Verbraucher nicht ausreicht?(Heizdecke, -schuhe, -nierengürtel, -visier, -sitz mal ausgenommen ...
Und über das gute Aussehen eines Amperemeters lässt sich streiten. Ich persönlich fände es einen deutlichen Hinweis auf englische Elektrik (Lucas, Prince of darkness...)
Gruss
Hans
gr-omit hat geschrieben:..Und nach dem nächsten Stop tuts der Anlasser nicht mehr. Habs schon durch.
hiha hat geschrieben:Achso, der Anlasser. An den hab ich jetzt nicht gedacht.
Dann würd ich die Minimallösung prefärieren, nämlich die 2-Farben-LED. Grün ist "Strom rein" rot ist "Strom raus".
Ich such mal, vielleicht find ich die Schaltung noch.
Gruss
Hans
sirguzzi hat geschrieben:Bernie. laut Handbuch bringt die Rotaxlima 190W.
Rolf hat geschrieben:Hey leutz, ich will doch nur... Jetzt wird da ein riesen Fred draus ...
Hermann hat geschrieben:Entnommener/zugeführter Strom und die dazugehörige Zeit wird gemessen. Wobei man den zuzuführenden Strom mit dem Faktor 1,2 - 1,4 fach der entnommenen Menge multiplizieren muß (oder die Zeit), nichts ist umsonst
gr-omit hat geschrieben:Und was krieg ich dann?![]()
gr-omit hat geschrieben:Komme jetzt also auf einen Prozessor mit RTC und einen kleinen Bildschirm. Damit könnte ich sogar Trendkurven des Batteriezustandes darstellen. Aber jetzt, wo Du`s sagst: Das fehlt den Rotaxen natürlich wirklich.
@Henni: Nu schwärm doch nicht so, tu´s endlich. Sehen wir uns in Silberborn?
Hermann hat geschrieben:Als Spannungsmesser oder laden/entladen?
Sowas in der Art:
mz-henni hat geschrieben:Am ersten Wochenende im Mai ist auch ein kleines MZ Treffen auf dem Campingplatz in Trendelburg, falls du Lust hast...
Liebe Grüße, Henni
horrorschwabe hat geschrieben:Ich hab meins vom Louis, zwar ziemlich teuer für 49? aber dafür im Chromgehäuse, wasserdicht, mit Beleuchtung. Schau mal hier:
http://www.louis.de/_10496ac6871b835208 ... r=10034818
Hab ich mangels Platz einfach am Knieblech montiert.
Grüße
Markus
Hast Du dafür genauere Informationen? Interessiert mich!
Rolf hat geschrieben:Wenn ich es an Masse und + anschließe, knallt der Zeiger bis ans Ende der Skala - und ich habe doch bloß 6 V an der TS/1???
Wo ist der Denkfehler?
Rolf hat geschrieben:... ist zur Zeit eine Menge Trouble im Haus. Wird bald dauerhaft wesentlich stiller werden
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste