Die Wege des Funkens

Heute war ich fleißig. Ob meiner Schwarzkerzentüfteleien habe ich, wie auch angeraten, die Rotationsbefindlichkeiten des Gefunkes verblitzelt:
MZ-B 12V für TS 250/1 (VAPE)
Ist den Rippen des Motors und den darinnen, unter dem Köpfchen, hausenden Bewohnern kalt (Mangelwirtschaft führt zu Energieengpässen) so paßt der Zündzeitpunkt nicht
ich komme etwa auf 10° vor OT
Hat die stoßende Tätigkeit endlich zu gewünschtem Treibhauseffekt im Zylinder geführt, paßt das dann doch wieder, rund 21° vor OT.
Hat das schon mal jemand gehabt? Ich kann es net ganz nachvollziehen, ist aber so
Christopher
MZ-B 12V für TS 250/1 (VAPE)
Ist den Rippen des Motors und den darinnen, unter dem Köpfchen, hausenden Bewohnern kalt (Mangelwirtschaft führt zu Energieengpässen) so paßt der Zündzeitpunkt nicht


Hat das schon mal jemand gehabt? Ich kann es net ganz nachvollziehen, ist aber so

Christopher