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ETZ 250: Umrüstung von runden Blinker auf Eckige

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012 22:35
von MZ Freak256
Hallo,

Da ich mich jetzt schon seit längerem nicht mit den runden Blinkern an der ETZ 250 anfreunden kann wollte ich mir die komplette Garnitur von der 251 holen sprich alslo, die 4 eckigen Blinker und das eckige Rücklicht. Dabei haben sich nun mehere Probleme herausgestellt. Vorne die 2 eckigen Blinker zu montieren ist ja kein Problem, einfach die neuen Halter mit 15 mm statt 10mm Außendurchmesser dran montiert und gut ist....aber hinten hab ich jetzt das Problem da ich nicht die passende Halterung finde die 15mm Außendurchmesser für die Blinker hat, und die ganzen Dinger die sonst angbeoten werden kann ich an der 250 er glaube ich zumindest nicht verwenden

also momentan hab ich das Teil dran:

http://www.ebay.de/itm/MZ-ETZ-250-Halte ... 41618160ce

und das hat ja nur 10mm durchmesser an, sodass man nur die runden blinker dran machen kann, unc ich bräuchte das gleiche teil jetzt aber mit 15 mm rörhschen...aber sowas gibts ned, zumindest hab ichs ned gefunden, kann mir da jemand helfen der vieleicht schon so eine umrüstung durchgefürht hat.

Re: ETZ 250: Umrüstung von runden Blinker auf Eckige

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012 22:46
von voodoomaster
hab mir passende hülsen drehen lassen mit entsprechenden innen/außendurchmesser. hab in den hülsen 10er gewinde und auf die halter 10er außengewinde drauf

Re: ETZ 250: Umrüstung von runden Blinker auf Eckige

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012 22:52
von MZ Freak256
Sowas hab ich mir auch schon gedacht, dass ich das machen könnte, aber ich würd nicht extra en gewinde schneiden. Ein kleiner Schweißpunkt reicht da doch völlig aus. Aber danke für deinen kleinen Denkanstoß.

-- Hinzugefügt: 7. Mai 2012 23:56 --

Mit dem Rücklicht gibts ja keine Probleme auf der alten 250 er Halterung so wie ich das gesehen habe oder?

Re: ETZ 250: Umrüstung von runden Blinker auf Eckige

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 06:01
von voodoomaster
meine adapter sind aus alu, darum gewinde ;)
wie das rücklicht bei der 250er paßt weiß ich nicht, hab ja ne 150er. aber die befestigungslöcher sollten den selben lochabstand haben. beachte nur das du das bremslicht dann plus schalten mußt. entweder mit dem zugschalter oder mit nem relais vom alten minus geschaltenem hinterradkontakt. denn im eckigen ist ja nur eine 2fadenlampe drinn.