Seite 1 von 1

Bremslicht brennt immer

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:03
von tauti1991
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meiner MZ ETZ 250?
Mein Bremslicht habe ich getauscht, weil mir der eine Draht bei der Glühbirne durchgebrannt ist und da ist mir aufgefallen das das Bremslicht dauernt brennt.
Ich habe die MZ erst ende 2011 gekauft und der hatt die hintere Bremse sehr stark eingestellt, dass habe ich jetzt etwas geendert. Wo ich sie gekauft habe ging das licht auch noch nicht!

Jetzt zu meiner Frage:
Wo ist der Kontakt bei denn Bremslicht?
Ist sie in der Trommelbremse und muss man da erst das ganze Hinterrad abmontieren?

MfG tauti1991

Re: Bremslicht brennt immer

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:20
von SaalPetre
Du solltes in der hinteren Trommel ein Anschluß haben. Das ist der Bremslicht schalter. Es ist ein Masse geschalteter Schlater. Alos mal kurz kabel ab und dann sollte auch nichts mehr brenne. Du musst das ganze mit etwas feingefühl drehen uns schauen wann das Bremslicht erlischt, aber beim Bremsen natürlich wieder angeht.

Re: Bremslicht brennt immer

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:30
von vaniljeice
eventuell liegts auch am vorderen bremslichtschalter. (ist am bremshebel der vorderrad-bremse.) falls vorhanden und angeschlossen zieh erstmal da die beiden kabel ab, um das als fehlerquelle auszuschließen.
(immer erst die fehlerquellen ausschließen, die sich mit weniger aufwand und ggf. sauberen händen beheben lassen.) :wink:

Re: Bremslicht brennt immer

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 15:23
von derMaddin
Besorg Dir mal Literatur/einen Schaltplan über Dein Möp, auch unter miraculis findest Du Einiges. Dann wird Dir vieles Klarer... :ja:

Re: Bremslicht brennt immer

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 17:40
von Svidhurr
Würde auch den Fehler am Kontakt am Hinterrad suchen.

Bevor du da was geändert hast, ging es ja :?:

Der Kontakt ist am Bremsnocken, Erklärung - Literaur darüber ist wohl einfacher :mrgreen: