Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe, lese hier schon seit langem im Forum mit, doch alle Tipps haben bisher keine Wirkung gezeigt, deswegen mach ich nen eigenen Thread auf da diese Problem wohl mehrere haben und es auch verschiedene Ursachen zu scheinen hat. Es handelt sich um eine TS250/1, alles original, bis auf Piranha/Newtronic Zündung, die ich jedoch wieder auf Unterbrecher zurückgebaut habe, um das Problem eingrenzen zu können. Doch brachte dies keine Besserung. Der Zündfunke ist sehr schwach, sie geht nur noch mit einer älteren Isolator Zündkerze an und ist dann auch fahrbar, doch ab 6000upm starke Zündaussetzer.
Mit allen anderen Zündkerzen geht sie nicht an und macht nur Fehlzündungen, selbst wenn die Zündkerzen nagelneu sind, egal ob ngk oder Isolator.
Das Problem trat von einem zum andren Tag auf ohne sich vorher anzukündigen.
Was ich bereits gemacht habe: alle Kabelschuhe neu, neue 6V Blei-Vlies Batterie, Vape regler, Pluskabel zum Zündschloss und zur Zündspule 2,5², neue Zündspule, neues Zündkabel, neuer Kerzenstecker, neuer Unterbrecher, neuer Kondensator, neue Schleifkohlen, achja die Lima ist ca. 5 Jahre alt.
Vergaser BVF 30n2-4
Spannungen: Batterie Zündung aus 6,6V; Batterie Zündung an 6, 2V; Zünspule 5,7V (mit Unterbrecher) 5,4V (Piranha); Zündspule direkt an Batterie ohne Zündschloss 5,9V; bei laufendem Motor ohne Licht 7, 5V an Batterie; mit Licht 7,2V
Ich hatte erst die Vermutung das der Übergangswiderstand im Zündschloß zu hoch ist, aber da das Problem mit minimalelektrik immer noch auftritt schließe ich das aus.
Ich war schon drauf und dran eine Vape zu bestellen, aber perfekt sind sie ja auch nicht. Bin der Meinung das eine 6V Lima mit etwas Pflege sehr lange laufen kann und ich bis jetzt auch nie Probleme hatte(außer wenn Batterie zu schwach). Was kann es denn jetzt noch sein?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.