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Schumi hat geschrieben: Batterie + zu masse 6V und Batterie ? zu Masse auch -6V -hatte jemand schon mal so etwas?
(
Schumi hat geschrieben:-wenn ich die Spannung zwischen Batterie und den anderen Kontakten messe ergeben sich merkwürdige Resultate --> Batterie + zu masse 6V und Batterie ? zu Masse auch -6V
Schumi hat geschrieben:es ist übrigens ein mechanischer regler verbaut und ene elektronische zündung.
ETZ150DD hat geschrieben:Schumi hat geschrieben:es ist übrigens ein mechanischer regler verbaut und ene elektronische zündung.
Er meint eine mechanishe Zündung ... ist mit Unterbrecher, die Gute und an alle, die das falsch verstanden haben: die Batterie IST 12V!!!!
det hat geschrieben:Und immer an die Sicherungen denken!!!
Die sitzen schon mal gerne locker im Halter und sorgen für Ärger.
ETZ150DD hat geschrieben:Spannung an der Bat ist (s.o.) 12,6V vor und hinter den Sicherungen
bei eingeschalteter Zündung kommt nix mehr raus - 0V also
ETZ150DD hat geschrieben:Spannung an der Bat ist (s.o.) 12,6V vor und hinter den Sicherungen
bei eingeschalteter Zündung kommt nix mehr raus - 0V also
da fehlt die richtige Masse. Ich würde mal provisorisch eine Verbindung von - zum Motorgehäuse machenZündung aus: +/- 6,3 V an Batterie PLUS/MINUS und Motorblock
ETZ150DD hat geschrieben:Zündung aus: 12,6V an Batterie PLUS und MINUS (vor und hinter den Sicherungen)
Zündung aus: +/- 6,3 V an Batterie PLUS/MINUS und Motorblock
Zündung an: 0V an Batterie PLUS und MINUS
Gespannfahrer hat geschrieben:Bei ausgeschalteter Zündung darf keine Spannung zwischen Batterie+ und Motorblock meßbar sein.
Gespannfahrer hat geschrieben:Bei ausgeschalteter Zündung darf keine Spannung zwischen Batterie+ und Motorblock meßbar sein.
Nordlicht hat geschrieben:Roland um 25 A auslösen zu können braust du schon eine gute Batterie,wieviel AH hat hat die,denke so 5,vieleicht nicht ganz voll, Übergangswiederstände dann ist dieSicherung nur ein Widerstand. Außerdem was hat eine 25A sicherung dort verloren
Roland hat geschrieben:Gespannfahrer hat geschrieben:Bei ausgeschalteter Zündung darf keine Spannung zwischen Batterie+ und Motorblock meßbar sein.
Das ist ein Irrtum!
Zwischen dem Pluspol der Batterie und Masse, also auch dem Motorblock muß immer die volle Spannung anliegen, egal, ob die Zündung an oder aus ist.
Denn der Minuspol wird normalerweise nicht geschaltet. Allerdings gibt es MZ-Schaltungen, bei denen der Minuspol abgesichert ist.
Gespannfahrer hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Roland um 25 A auslösen zu können braust du schon eine gute Batterie,wieviel AH hat hat die,denke so 5,vieleicht nicht ganz voll, Übergangswiederstände dann ist dieSicherung nur ein Widerstand. Außerdem was hat eine 25A sicherung dort verloren
Das hat nichts mit der Batterie-Kapatzität oder Größe zu tun!
Bei einen Kurzschluß ist es egal wie groß die Sicherung ist. Die kommt immer, es sei denn irgendein Kabel oder Verbraucher verwandelt die elektrische Energie vorher in Wärme. Kabelbrand / Zerstörung von Bauteilen!!.
Bei der RT 125 mit 6V und 8Ah Batterie ist die Sicherung serienmäßig mit 25A.
ETZ150DD hat geschrieben:Na bei 6V sind 25A auch plausibel - da fließen ja auch höhere Ströme;)
Nordlicht hat geschrieben:Ahada fehlt die richtige Masse. Ich würde mal provisorisch eine Verbindung von - zum Motorgehäuse machenZündung aus: +/- 6,3 V an Batterie PLUS/MINUS und Motorblock
Schumi hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Ahada fehlt die richtige Masse. Ich würde mal provisorisch eine Verbindung von - zum Motorgehäuse machenZündung aus: +/- 6,3 V an Batterie PLUS/MINUS und Motorblock
--> das wars! es geht alles einwandfrei!
besten dank für die schnelle hilfe
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