Seite 1 von 1

Anschlußplan für Lichtmaschiene und Zündanlage ETZ BJ90?

BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 01:11
von Gildo
Moin.
Habe mir für meine MZ ETZ 250 eine Komplette Lichtmaschiene mit Anker und Zündung besorgt. "Bei dieser Bauart sind Gleichrichter, Elektronikzündung und Laderegler auf dem Lichtmaschinengehäuse zu einer Einheit zusammengefasst. Auf der Lade/Regelplatiene befindet sich auch der Anschluss für den elektronischen Drehzahlmesser. Bei dieser kompakten Anlage gibt es keine Bauteile mehr außerhalb des Motors."
Hat jemand eine Schaltplan dafür oder kann mir jemand sagen wie es angeschlossen wird? Am Zündgeber(Zündbaustein) ist ein Kabelbaum mit einem Violetten und einem GelbSchwarzen Kabel.
Auf er Lichtmaschienenplatiene sind 5 Steckverbindungen zwei rechts wo die Kohlebürsten rangesteckt sind Oben mittig,Oben links,und Linksunten(klein)?

MfG Andreas

BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 01:58
von MZ BIKER INGOLSTADT
nutz ma die suchfunktion.

wurde schon bissl was zur pvl gesagt

BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 02:20
von MZ BIKER INGOLSTADT
versuch mal das... hoffe man kanns erkennen

wenn du umbauen willst brauchst vielleicht auch einen schaltplan der saxon modelle (diese hatten die anlage drin)

die glassicherung fällt dann weg, das rote zur sicherung geht dann direkt zur batterie

melde dich bei fragen habs schon paarmal gemacht ;-)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 09:09
von Paule56
Kleiner Tipp:

Wenn solch Pics im *.gif Format gespeichert werden, wird es (-bei wenigen Bytes mehr-) schärfer

An solch einem Saxon Plan wäre auch ich sehr interessiert ;-)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 13:44
von larry
Vor dem gleichen Problem stehe ich im Moment auch gerade. Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die PVL-Anlage, welche in den 125 Modellen und so nach der Wende verbaut waren bzw. der kompletten elektrischen Anlage dieser Modelle.
Aber bei der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Hat jemand das Teil eventuell als Datei oder so auf dem Rechner oder kann jemand helfen?

BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 20:38
von MZ BIKER INGOLSTADT
nunja ich habe einen vor mir liegen... allerdings kriege ich das nich für geld und gute worte ins netz

da A3 format und scanner defekt...

übrigens entschuldigt das schlechte bild, aber schaut mal auf die uhrzeit... :?

grüße

BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 12:12
von Gildo
Danke Danke!
Damit ist mir schon sehr geholfen. gibt es noch paar sachen auf die man achten muß beim Umbau?
Gruß Andreas