Werte der Sicherungen

Mahlzeit!
Wie ich so neulich in der Garage saß, hab ich mal nachgerechnet, wie hoch denn der maximale Strombedarf an meiner Bärbel so is u mir standen die Haare zu Berge, da ich auf gute 18A gekommen bin:
45W Aufblendlicht
4W Standlicht vorn
43,2W Blinker (2x21W+1,2W Kontrolle)
21W Bremslicht
5W Rücklicht
15W Zündung
4,8W Instrumentenbeleuchtung
=====
138W absolute Spitzenlast
ergeben bei 6V 23 A u bei 7,4V immernoch stramme 18,7 A. Irgendwelche maroden Verbindungen mal aussen vor gelassen. Auch noch nicht berücksichtigt sind die paar Watt, die eigentlich für die Batterieladung erforderlich wären, aber hier wird wohl nix mehr geladen 
Während meines Umbaues auf Flachsicherung hab ich mich nach obiger Rechnung für ne 20A-Sicherung entschieden, denn trotz diverser Stromspar-Umbauten komm ich nur knapp (für mich "zu knapp") unter die 15A-Grenze:
35W Auf- oder Abblendlicht
2W Standlicht vorn
32,2W Blinker (21W vorn + 10W hinten + 1,2W Kontrolle)
21W Bremslicht
5W Rücklicht (Rücklicht verlischt beim Betätigen des Bremslichtes)
15W Zündung
4,8W Instrumentenbeleuchtung
=====
110 W (=18,3A [6V] bzw 14,9A [7,4V])
Da bei mir ein 6V-Vape-Regler seinen Dienst (hervorragend) tut, hab ich einmal die Nenn- u einmal die Soll-Spannung (eben jene 7,4V) angenommen.
Meine Frage:
Wie kann die serienmässige 16A-Sicherung solche "originalelektrischen" Spitzen vertragen, ohne dass sie "kommt"?
Gruss
Mutschy
Wie ich so neulich in der Garage saß, hab ich mal nachgerechnet, wie hoch denn der maximale Strombedarf an meiner Bärbel so is u mir standen die Haare zu Berge, da ich auf gute 18A gekommen bin:
45W Aufblendlicht
4W Standlicht vorn
43,2W Blinker (2x21W+1,2W Kontrolle)
21W Bremslicht
5W Rücklicht
15W Zündung
4,8W Instrumentenbeleuchtung
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138W absolute Spitzenlast


Während meines Umbaues auf Flachsicherung hab ich mich nach obiger Rechnung für ne 20A-Sicherung entschieden, denn trotz diverser Stromspar-Umbauten komm ich nur knapp (für mich "zu knapp") unter die 15A-Grenze:
35W Auf- oder Abblendlicht
2W Standlicht vorn
32,2W Blinker (21W vorn + 10W hinten + 1,2W Kontrolle)
21W Bremslicht
5W Rücklicht (Rücklicht verlischt beim Betätigen des Bremslichtes)
15W Zündung
4,8W Instrumentenbeleuchtung
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110 W (=18,3A [6V] bzw 14,9A [7,4V])
Da bei mir ein 6V-Vape-Regler seinen Dienst (hervorragend) tut, hab ich einmal die Nenn- u einmal die Soll-Spannung (eben jene 7,4V) angenommen.
Meine Frage:
Wie kann die serienmässige 16A-Sicherung solche "originalelektrischen" Spitzen vertragen, ohne dass sie "kommt"?
Gruss
Mutschy