PVL Zündung montiert, Sicherung brennt durch?

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

PVL Zündung montiert, Sicherung brennt durch?

Beitragvon Moppedfahrer79 » 14. März 2007 20:04

Moin Moin!

Habe heute eine PVL Zündung in meine ETZ 250 eingebaut. Habe nun das Problem, dass wenn ich das Moped starte sie zunächst gut läuft, aber nach wenigen Metern fahrt die 2te Sicherung von rechts durchbrennt. Also nur wenn der Motor läuft. Ist der Fehler im bereich der Zündung zu suchen (falsch angeschlossen) oder woran könnte es liegen? Musste leider für heute
schluss machen, damit die Nachbarn nicht überstapaziert werden. Wurmen tut mich die Sache jedoch schon.

Gruß Torben
Moppedfahrer79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Themen: 10
Registriert: 19. Februar 2006 14:45
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 14. März 2007 22:24

hast du nur die zündung allein verbaut, oder auch die -in der regel mit ihr verbauten- lichtmaschine. wo regler und gleichrichter auf der LIMA sitzen?

grüße
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Wohnort: Zeitz
Alter: 42

Beitragvon Moppedfahrer79 » 15. März 2007 14:59

Moin,

ich habe nur die Zündung umgebaut, der Rest ist gleich geblieben.

Gruß
Moppedfahrer79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Themen: 10
Registriert: 19. Februar 2006 14:45
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 15. März 2007 22:23

nunja dann dürfen die sicherungen nicht durchbrennen!
die zündanlage ist ja nich extra abgesichert.

es gehen ja nur zwei kabel hoch zur zündspule.
solltest du vorher eine unterbrecher-zündung drin gehabt haben, kannst das grüne kabel abisolieren (wird nich mehr gebraucht)

dann gehen nur zwei kabel hoch
gelb/schwarz: klemme 1
violett: klemme 15

schau mal da:


http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=5814

grüße
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Wohnort: Zeitz
Alter: 42


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste