neues Mitglied ,altes Problem mit Zündung

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neues Mitglied ,altes Problem mit Zündung

Beitragvon Major » 29. März 2013 19:42

Hallo,an alle Forenmitglieder,
bevor ich euch mit meinem Kleinkram belästige: Mein Name ist Maryo,bin 52 Jahre,wohne in der Nähe von Freiberg.
Ich bin gelernter Anlagentechniker und Dachdeckermeister.
Mein Problem(wenn es denn eines ist): Nach reichlich 20 Jahren will ich mein ES-Gespann (Bj64)in Betrieb nehmen.
Motor (überholt)lief auch schon,säuft aber generell ab.Ich wollte die Zündung überprüfen und stellte dabei fest,daß die Einstellung laut Reparaturhandbuch nicht funktioniert.Die Prüflampe geht an,wann sie Lust hat,aber nicht wann sie soll.
Normal sollte sie doch beim Zurückdrehen der Welle 3mm vor ot angehen? Habe ich das richtig gelesen???
Mit dem Thema hatte ich auch früher schon meine Probleme,vielleicht kann mir hier jemand meine Kenntnisse etwas auffrischen?

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Re: neues Mitglied ,altes Problem

Beitragvon tomate » 29. März 2013 20:12

2.75 vor OT sollte sie ausgehen. Wann die angeht ist Wurscht.
Achso: Hallo erstmal. :tach:
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein.

Mfg. André
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Re: neues Mitglied ,altes Problem

Beitragvon schrauber1 » 29. März 2013 20:51

Willkommen !:-)
Viele Grüße schrauber1

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Re: neues Mitglied ,altes Problem

Beitragvon Klaus P. » 29. März 2013 21:02

Du mußt deutlich weiter als 3 mm zurück drehen wg.dem Spiel.
Und dann vordrehen, dann sollte sie schalten.

Ich stelle ein 0,4 mm und 3,0mm bei der /2 ohne Fliehkraftregler.

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Re: neues Mitglied ,altes Problem

Beitragvon Major » 29. März 2013 21:57

Danke für die Tips,ich habe also den Text richtig interpretiert,die Verstellmöglichkeit der Grundplatte reicht nicht.
Leider habe ich beim Ausbau des Nockenträgers nicht auf die Nullung geachtet,(läuft der Motor auch,wenn der Nocken falschrum draufsitzt?)
Werde morgen nochmal probieren.Falls die Grundplatten verstellung wirklich nicht reichen sollte,was könnte die Ursache sein?

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Re: neues Mitglied ,altes Problem

Beitragvon Feuereisen » 29. März 2013 22:02

Major hat geschrieben:Falls die Grundplatten verstellung wirklich nicht reichen sollte,was könnte die Ursache sein?

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Re: neues Mitglied ,altes Problem

Beitragvon UlliD » 29. März 2013 22:08

Major hat geschrieben:Leider habe ich beim Ausbau des Nockenträgers nicht auf die Nullung geachtet,(läuft der Motor auch,wenn der Nocken falschrum draufsitzt?)

Er wird nicht laufen, da er im unteren Totpunkt zündet. Auf dem Fliehkraftversteller und auf dem Nocken sind Markierungen, die müssen stimmen. Zum Zündung einstellen müssen die Fliehkraft-Gewichte gespreitzt werden.
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Re: neues Mitglied ,altes Problem mit Zündung

Beitragvon Ralle » 30. März 2013 01:50

Thema verschoben
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: neues Mitglied ,altes Problem mit Zündung

Beitragvon Major » 30. März 2013 11:42

Ich glaube das Problem erkannt zu haben,Janos hat in einem früheren Beitrag beschrieben,warum beim Einstellen rechtsherum gedreht werden muß.
In der Reparaturanleitung liegt hier dann doch ein Fehler oder zumindest eine sehr verworrene Beschreibung vor.
Wenn ich die Prüflampe wie in der Reparaturanleitung anschließe und rechts drehe,geht die Lampe auch 3mm vor ot
an,die Grundplatte reicht dann auch aus.
Ich baue erst mal wieder zusammen und schau mir das Ergebnis an.Sollte es positiv ausgehen, liegt mein eigentliches Problem (Absaufen) doch am Vergaser.

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Re: neues Mitglied ,altes Problem mit Zündung

Beitragvon manitou » 30. März 2013 17:27

Hallo und Willkommen bei uns :hallo:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

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