Schaltung mit Relais, Zündung, Fernlicht
Hallo,
ich beabsichtige nach der Ergänzung meiner ETS mit den 2,5 mm² Kabeln wie von Lothar beschrieben, die Maschine mit
Relais auszustatten.
Ich will auch nach der Kabelumbauarbeiten, (kaum noch messbarer Verlust bei Zündung an bis zur Spule! Vorher ca. 0,3
bis 0,5 Volt), alle Ströme direkt haben, damit sie nicht mehr stottert wegen zu geringer Spannung. (Licht, Blinker,
Zündung, stotter, stotter..)
Gibt es Erfahrungen?
Welches Relais braucht man wofür? Habe 3 Trabbi Realais gekauft, sind aber nur mit Aufwand (extra Schalter am Seitendeckel) tauglich. Kenn mich mit Relaisschaltungen nicht aus, daher wär es schön wenn jemand Erfahrung hat. Könnte natürlich auch
Lothar anrufen. Aber erstens erhält er sicher oft solche Anfragen und ich finde es zweitens auch sinnig, die 6Voltbetreieber
hier öffentlich mit einzubiinden.
Michael
ich beabsichtige nach der Ergänzung meiner ETS mit den 2,5 mm² Kabeln wie von Lothar beschrieben, die Maschine mit
Relais auszustatten.
Ich will auch nach der Kabelumbauarbeiten, (kaum noch messbarer Verlust bei Zündung an bis zur Spule! Vorher ca. 0,3
bis 0,5 Volt), alle Ströme direkt haben, damit sie nicht mehr stottert wegen zu geringer Spannung. (Licht, Blinker,
Zündung, stotter, stotter..)
Gibt es Erfahrungen?
Welches Relais braucht man wofür? Habe 3 Trabbi Realais gekauft, sind aber nur mit Aufwand (extra Schalter am Seitendeckel) tauglich. Kenn mich mit Relaisschaltungen nicht aus, daher wär es schön wenn jemand Erfahrung hat. Könnte natürlich auch
Lothar anrufen. Aber erstens erhält er sicher oft solche Anfragen und ich finde es zweitens auch sinnig, die 6Voltbetreieber
hier öffentlich mit einzubiinden.
Michael


Und bevor ich Stress mit der Rennleitung bzw nem Gutachter (nach nem Unfall keine Seltenheit) riskiere, bring ich lieber die Elektrik in Schuss und optimiere sie ggf nach meinen Wünschen. Ich persönlich fahre 6V im Alltag und bin damit voll zufrieden