elektrik spinnt! bin langsam am verzweifeln.

hallo liebe mz freunde!
ich fahre jetzt seit fast zehn jahren meine 125-3 und ich liebe diese alte knattermühle. habe schon alles an dem moped auseinander und wieder zusammen gebaut. aber nun will sie mich in den wahnsinn treiben.
also. angefangen hat es vor einer woche. da ist sie plötzlich an den kreuzungen im standgas ständig ausgegangen. ansonsten aber lief sie wunderbar und ist auch sofort wieder angesprungen. dann gab es auch während der fahrt zündaussetzter mit batterielicht leuchten. da dachte ich. ok! der regler. aber dann ist mir aufgefallen, dass das batterielicht beim zündung einschalten nicht so richtig hell war und wenn ich den scheinwerfer gleich mit an gemacht habe, ging das batterielicht fast ganz aus. da dachte ich. ok! die batterie. aber als ich eine weile gewartet hatte wurde sowohl das batterielicht als auch der scheinwerfer normalhell. da dachte ich. ok! irgend ne spule hat einen masseschluss. zwischenzeitlich hatte ich dann auch noch das zündschloss, die sicherung und/oder die zündspule im verdacht. kurz gesagt. ich habe jetzt eine woche jeden tag an der kiste rumgeschraubt. lichtmaschine zerlegt und einzelteile gewechselt. komplette lichtmaschine gewechselt. anker durchgeprüft und gewechselt. zündspule abgeklemmt. zündschloss überbrückt. und immer das selbe ergebnis. erst schwaches batterielicht (kein starten möglich). plötzlich wie von geisterhand, alles normal. springt super an. und nach ein paar minuten geht sie dann wieder aus. ich bin absolut ratlos und am verzweifeln.
kann mir bitte jemand sagen ,dass er so was auch schon erlebt hat und weiss an was das liegt.
marco
ich fahre jetzt seit fast zehn jahren meine 125-3 und ich liebe diese alte knattermühle. habe schon alles an dem moped auseinander und wieder zusammen gebaut. aber nun will sie mich in den wahnsinn treiben.
also. angefangen hat es vor einer woche. da ist sie plötzlich an den kreuzungen im standgas ständig ausgegangen. ansonsten aber lief sie wunderbar und ist auch sofort wieder angesprungen. dann gab es auch während der fahrt zündaussetzter mit batterielicht leuchten. da dachte ich. ok! der regler. aber dann ist mir aufgefallen, dass das batterielicht beim zündung einschalten nicht so richtig hell war und wenn ich den scheinwerfer gleich mit an gemacht habe, ging das batterielicht fast ganz aus. da dachte ich. ok! die batterie. aber als ich eine weile gewartet hatte wurde sowohl das batterielicht als auch der scheinwerfer normalhell. da dachte ich. ok! irgend ne spule hat einen masseschluss. zwischenzeitlich hatte ich dann auch noch das zündschloss, die sicherung und/oder die zündspule im verdacht. kurz gesagt. ich habe jetzt eine woche jeden tag an der kiste rumgeschraubt. lichtmaschine zerlegt und einzelteile gewechselt. komplette lichtmaschine gewechselt. anker durchgeprüft und gewechselt. zündspule abgeklemmt. zündschloss überbrückt. und immer das selbe ergebnis. erst schwaches batterielicht (kein starten möglich). plötzlich wie von geisterhand, alles normal. springt super an. und nach ein paar minuten geht sie dann wieder aus. ich bin absolut ratlos und am verzweifeln.
kann mir bitte jemand sagen ,dass er so was auch schon erlebt hat und weiss an was das liegt.
marco