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Ridschie hat geschrieben:...Beim Umschalten auf den Hauptscheinwerfer muss das vordere LED-Tagfahrlicht AUTOMATISCH abschalten.
Wie könnte man das mit "geringen" Aufwand fachgerecht realisieren? :
Ridschie hat geschrieben:Ich möchte das Teil STVO-konform installieren, also so, das bei eingeschalteter Zündung die vordere LED-Beleuchtung und das serienmäßige hintere Rücklicht leuchten.
Beim Umschalten auf den Hauptscheinwerfer muss das vordere LED-Tagfahrlicht AUTOMATISCH abschalten.
Wie könnte man das mit "geringen" Aufwand fachgerecht realisieren? Meines Wissens nach geht das nicht nur mit dem Zündschloss alleine, denn da gibt es keinen Kontakt, der NUR bei Zündung-AN Einen Kontakt schließt.
Schortii hat geschrieben:Ridschie hat geschrieben:Ich möchte das Teil STVO-konform installieren, also so, das bei eingeschalteter Zündung die vordere LED-Beleuchtung und das serienmäßige hintere Rücklicht leuchten.
Beim Umschalten auf den Hauptscheinwerfer muss das vordere LED-Tagfahrlicht AUTOMATISCH abschalten.
Wie könnte man das mit "geringen" Aufwand fachgerecht realisieren? Meines Wissens nach geht das nicht nur mit dem Zündschloss alleine, denn da gibt es keinen Kontakt, der NUR bei Zündung-AN Einen Kontakt schließt.
ist zwar schon älter die frage, aber trotzdem möglicherweise noch aktuell.
also, das ist relativ einfach zu machen. zuerst muss das rücklicht so angeklemmt werden, dass es den strom nicht über die stellung licht, sondern über die einfache zündung bekommt. dann ist das RL immer an. vorsicht, die parkposition ist dann aber ohne RL also unbrauchbar.
net-harry hat geschrieben:Umbau, die Zweite:
TFL am Gespann:
Schortii hat geschrieben:es ist aber doch ausdrücklich verboten, TFL und standlicht gemeinsam brennen zu lassen. oder irre ich mich da und das ist nur beim auto so? es muss afaik auch zwingend automatisch aus gehen, wenn man (stand)licht einschaltet.
Nordlicht hat geschrieben:Deine Betriebserlaubniss ist damit erloschen.
mutschy hat geschrieben:Ob's die Rennleitung, oder der aaS in Falle eines Unfalls feststellt, is total wumpe...so eine Steilvorlage nimmt eine Versicherung gerne mit...
mutschy hat geschrieben:...Die BE ist mit diesem (sehr wahrscheinlich) nicht bzw negativ geprüften Bauteil hinfällig...
erübrigen sich wohl weitere Erörterungen.mutschy hat geschrieben:...Ende...
mutschy hat geschrieben:Hätte das Teil ne Prüfung bestanden, stünde es im Angebot. Ich werde ziemlich oft von zweifelhaften Scheinwerfern geblendet. Ob da immer das korrekte Glühobst verbaut ist, bezweifle ich doch recht stark...
Gruss
Mutschy
Bar-Bie hat geschrieben:Moin,
Leider sind deutsche Hersteller ja nicht in der Lage, für die 6 Volt Fraktion so etwas zu liefern! Erst mal schauen, in wie weit man erkennt, daß da was besonderes leuchtet.
Wäre mir auf alle Fälle lieber, als ewig mit erhöhtem Standgas vor Ampeln zu stehen wenn man durch Bielefeld fährt und die Batterie durch mehrere Ampelstops alle paar Meter leergesaugt wird und der Motor dann trotz der H4 Lampe ausgeht.
Mal schauen, was wird.
Leuchtende Grüße aus Bielefeld
Mainzer hat geschrieben:Wie viele Promille der Fahrzeuge auf unseren Straßen sind noch mit 6 V unterwegs?
Und dafür was neu entwickeln?
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