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Gesucht hab ich schon länger nach dieser Lösung doch nirgens was gefunden, auch fragen verliefen immer im Sande...Nordlicht hat geschrieben:da kommst du jetzt erst drauf....man als alter "Strippenzieher" hätte ich dir neulich beim EGT nee Tasche davon mitbringen können
sammycolonia hat geschrieben:Gesucht hab ich schon länger nach dieser Lösung doch nirgens was gefunden, auch fragen verliefen immer im Sande...Nordlicht hat geschrieben:da kommst du jetzt erst drauf....man als alter "Strippenzieher" hätte ich dir neulich beim EGT nee Tasche davon mitbringen können
Jetzt hab ich die Lösung hier gepostet und schon kommen Kommentare wie. "Da kommst du jetzt erst drauf"...
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Nix da... die bleibt jetzt stehen...Nordlicht hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Gesucht hab ich schon länger nach dieser Lösung doch nirgens was gefunden, auch fragen verliefen immer im Sande...Nordlicht hat geschrieben:da kommst du jetzt erst drauf....man als alter "Strippenzieher" hätte ich dir neulich beim EGT nee Tasche davon mitbringen können
Jetzt hab ich die Lösung hier gepostet und schon kommen Kommentare wie. "Da kommst du jetzt erst drauf"...
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dann hab ich deine Fragen übersehen....sorry..kannst ja dann die Antwort von mir löschen.......
selber ..ich schick dir trotzdem den "Kupferwurm " mal rum .... der findet wieder Futtersammycolonia hat geschrieben:Nix da... die bleibt jetzt stehen...Nordlicht hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Gesucht hab ich schon länger nach dieser Lösung doch nirgens was gefunden, auch fragen verliefen immer im Sande...Nordlicht hat geschrieben:da kommst du jetzt erst drauf....man als alter "Strippenzieher" hätte ich dir neulich beim EGT nee Tasche davon mitbringen können
Jetzt hab ich die Lösung hier gepostet und schon kommen Kommentare wie. "Da kommst du jetzt erst drauf"...
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dann hab ich deine Fragen übersehen....sorry..kannst ja dann die Antwort von mir löschen.......
neee, die werden aufgesteckt, an sicherungskästchen verlötet und dann eingegossen... da vibriert nix mehr weg...ETZChris hat geschrieben:Sammy, achte aber drauf, dass es dir die Fähnchen nicht wegvibriert. Ist nicht untypisch.
sammycolonia hat geschrieben:....die werden aufgesteckt, an sicherungskästchen verlötet und dann eingegossen... da vibriert nix mehr weg...
net-harry hat geschrieben:Die 3-fach-Kontakte in Verbindung mit diesem Sicherungskasten sind schon gut.
net-harry hat geschrieben:Die 3-fach-Kontakte in Verbindung mit diesem Sicherungskasten sind schon gut.
Die gibt es auch bei CONRAD.Und man braucht sie ja nur einmal für die Verbindung Zündspule-Stopplicht-Beiwagenstecker.sammycolonia hat geschrieben:....die werden aufgesteckt, an sicherungskästchen verlötet und dann eingegossen... da vibriert nix mehr weg...
Das Verlöten ist auch eine gute Lösung, um die Übergangswiderstände zu minimieren...vielleicht sollte man über die dann doch weit abstehenden Stecker noch ein Bougierrohr schieben...
Gruß Harald
Ysengrin hat geschrieben:Genau dieser Sicherungshalter hat aber das Problem, dass er von unten offen ist. Habe ich kürzlich in einem anderen Thread beschrieben. Wenn man den also an einem Allwettermoped verwenden will, muss man ihn irgendwie abdichten oder ordentlich geschützt montieren, sonst gammeln die Sicherungen innen fest.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Ysengrin hat geschrieben:Genau dieser Sicherungshalter hat aber das Problem, dass er von unten offen ist. Habe ich kürzlich in einem anderen Thread beschrieben. Wenn man den also an einem Allwettermoped verwenden will, muss man ihn irgendwie abdichten oder ordentlich geschützt montieren, sonst gammeln die Sicherungen innen fest.
colossos10 hat geschrieben:Also, ich weiß ja nicht, wo ihr die Dinger hinbaut...
Unter den hinteren Koti, oder was?
sammycolonia hat geschrieben:Vieleicht sucht ja, der Ein, oder Andere auch noch nach genau dieser Lösung.
Hier klicken!!!!
Ysengrin hat geschrieben:Genau dieser Sicherungshalter hat aber das Problem, dass er von unten offen ist. Habe ich kürzlich in einem anderen Thread beschrieben. Wenn man den also an einem Allwettermoped verwenden will, muss man ihn irgendwie abdichten oder ordentlich geschützt montieren, sonst gammeln die Sicherungen innen fest.
Nun, bislang hatte ich da auch nicht wirklich nen Grund das zu ändern. Bis...... Irgendwann war mal eine dieser Torpedosicherungen hin und wurde durch eine neue ersetzt... so weit, so gut... ABER!!! Die alten Torpedos waren aus Keramik, die neuen sind aus Kunststoff... Ab und an wird so ne Sicherung aber auch mal warm... War bei den Keramiksicherungen kein Problem... bei den Plastikteilen schmelzen die Kontakte aber langsam ins Plaste und dann hast du keinen Stromfluss mehr... Kommt besonders gut, wenn man dann doch mal auf der Dosenbahn unterwegs ist und keinen Standstreifen hat...Svidhurr hat geschrieben:Tata - ich muss da mal wieder Quer schießen
In meiner TS von 76 sind immer noch die Runden verbaut.
Ich sehe keinen Grund dies zu ändern
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Bitte.
Sicherungen dürfen gar nicht warm werden, kein Grund zur Sorge. Habe mit der ES 125G schon viele km weg. Ohne Probleme mit den Sicherungen.
Martin H. hat geschrieben:Ich fand´s relativ schwierig, einen Sicherungshalter für 2 Sicherungen (wie sie die 6 V-Emmen haben) zu finden.
Habe dann den hier in meiner ES und TS eingebaut:
https://www.ebay.de/itm/252222073604?Vi ... 2222073604
Dank des Deckels auch gut geschützt.
BodyEngineer hat geschrieben:
Dank des Winkelblechs ist meine Variante noch deutlich resistenter gegen mechanische Einwirkung von außen.
Ein Halter für vier, oder mehr, Sicherungen bietet weiterhin den Vorteil das Stromkreise aufgetrennt oder zusätzlich installiert werden können. Dazu kommt der Charme das die Reservesicherungen sofort bereit stehen.
Martin H. hat geschrieben:BodyEngineer hat geschrieben:
Dank des Winkelblechs ist meine Variante noch deutlich resistenter gegen mechanische Einwirkung von außen.
Das ist schon gut gemacht!
Danke. Aber Du siehst ja: da ist noch Potential drin.
Ein Halter für vier, oder mehr, Sicherungen bietet weiterhin den Vorteil das Stromkreise aufgetrennt oder zusätzlich installiert werden können. Dazu kommt der Charme das die Reservesicherungen sofort bereit stehen.
Stimmt. Aber ich wollte eine Lösung, die nicht mehr Platz wegnimmt als der originale Halter!
Martin H. hat geschrieben:Hier mal bei meinen beiden Zweitaktern...
Die sind halt da, wo sie original auch sitzen... es musste auch kein Originalmaterial angebohrt werden, im Prinzip sofort rückrüstbar, das war mir wichtig.
BodyEngineer hat geschrieben:Bist Du auf Krawall aus? Du hast aber gute Augen, wenn du auf dem Bild das Material erkennst. Jetzt bin ich mal dran und möchte jemanden zitieren den Du gut kennst "p.s. Willst du das wirklich Alles so stehen lassen, oder vernünftig diskutieren?"
Jetzt steht es 1:1 und wir begraben das kriegsbeil, ok?
Das ist verzinkter Winkelstahl und die Materialstärke würde ich auf min. 2mm schätzen. Da es ein Prototyp ist und nochmal geändert wird, wollte ich es nicht verschweißen.
Dicker Onkel hat geschrieben:Vielleicht sollte man wenn man die Elektrik modernisiert erstmal ein vernünftiges Massekabel und Pluskabel von mindestens 4 Quadrat oder besser 6 Quadrat verbauen.
P-J hat geschrieben:Ich mag diese Flachsicherungen nicht
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