5A Gel-Batterien 12V zu haben ...

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

5A Gel-Batterien 12V zu haben ...

Beitragvon motorang » 24. März 2006 06:49

Moin,
ein Alteisentreiber kommt da dran ...
http://motorang.parlaris.com/ftopic368.html&highlight=

Bei Interesse Mehl an
gregor dot sochor ät gmx dot net

Gryße!
Andreas, der motorang

[edit: ich hatte da was überlesen und zuerst geschrieben die seien neu - sind sie NICHT]

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Beitragvon det » 28. März 2006 15:46

Hallo!

Bei Reichelt habe ich mir einen 4,5 Ah Bleigel-Akku bestellt. Da noch nicht eingebaut, kann ich leider noch nicht sagen ob der ausreicht.

Artikel-Nr. WP 4,5-12 Hersteller Kung-Long Preis 10,45 € unter www.reichelt.de

Billiger (9,75 €) und mit mehr Reserve für Ampelstopps ist WP 7,2-12 mit 7,2 Ah, leider ist der aber mit 151 mm zu breit für das Batteriefach der ETZ :(
Hatte diesen mal testweise eingebaut und war an sich zufrieden - bis auf die unzureichende Befestigungsmöglichkeit.

Der Det vom Niederrhein

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 60

Beitragvon noehls » 28. März 2006 18:29

Habt Ihr Erfahrungen mit Hawker-Akkus gemacht? Oder hat jemand schon die alten MZ Batterien (Nickel-Cadmium) in Gebrauch gehabt, von denen im Kupferwurm so geschwärmt wird? Gibts sowas noch irgendwo?

Gruß
Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste