6 oder 12 V Powerdyno ?

Hallo Leute,
Da ich in meiner s51 die Vorzüge einer Vape schätzen und lieben gelernt habe, möchte ich meiner 150er TS gern eine Powerdyno Zündung spendieren, da ich mit ihr auch mal grössere Touren (300/400 km) am Wochenende fahren will. Aus diesem Grund soll die U-Zündung rausgeschmissen werden, denn ich will die Strecke möglichst ohne Pannen bewältigen und somit versuche ich jede Problemverursachende Quelle vorher auszumerzen.
Jetz aber zu meiner eigentlichen Frage. Es gibt die Powerdyno-Zündung nun einmal als 6 und einmal als 12 v Version, besteht ausser in der Lichtleistung irgend ein Unterschied zwischen den beiden ? Denn ich tendiere zu der 6 V version, da ich somit Batterie und Glühobst behalten kann und im Falle eines Defekts dieser Zündung wieder problemlos die originale einbauen kann.
Gruss Daniel
Da ich in meiner s51 die Vorzüge einer Vape schätzen und lieben gelernt habe, möchte ich meiner 150er TS gern eine Powerdyno Zündung spendieren, da ich mit ihr auch mal grössere Touren (300/400 km) am Wochenende fahren will. Aus diesem Grund soll die U-Zündung rausgeschmissen werden, denn ich will die Strecke möglichst ohne Pannen bewältigen und somit versuche ich jede Problemverursachende Quelle vorher auszumerzen.
Jetz aber zu meiner eigentlichen Frage. Es gibt die Powerdyno-Zündung nun einmal als 6 und einmal als 12 v Version, besteht ausser in der Lichtleistung irgend ein Unterschied zwischen den beiden ? Denn ich tendiere zu der 6 V version, da ich somit Batterie und Glühobst behalten kann und im Falle eines Defekts dieser Zündung wieder problemlos die originale einbauen kann.
Gruss Daniel