Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Gespann Willi hat geschrieben:Hendrik
Wenn deine Zündspule ein Schluss auf Masse hat
kann das schon sein,dann bricht dir die Batterie Spannung zusammen .
Mz Liebhaber 250 hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Hendrik
Wenn deine Zündspule ein Schluss auf Masse hat
kann das schon sein,dann bricht dir die Batterie Spannung zusammen .
Da gehe ich mit. War bei meiner ETZ auch so.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Ulle hat geschrieben:Hallo, ich hatte das gleiche Problem und habe es gerade gelöst. Bei mir war im Rücklicht das +Kabel ab und lag auf Masse -das Licht funktionierte aber trotzdem!
konnte weder ich und wahrscheinlich auch der TE nichts anfangen.Ulle hat geschrieben:Hallo, ich hatte das gleiche Problem und habe es gerade gelöst. Bei mir war im Rücklicht das +Kabel ab und lag auf Masse -das Licht funktionierte aber trotzdem!
Ulle hat geschrieben:...der Kabelschuh hatte sich gelöst und lag zwischen diesem Blech und der Kontaktfahne der Rücklichtsofitte, somit war eine Funktion trotz Masseschluß gegeben. Da der Stromkreis mit 16 Ampere abgesichert ist, ist die Sicherung nicht durchgeschmolzen...
ach Harald Sachen gibs die müssen wir nicht mehr verstehen...das mit nicht Sicherung auslösen kann sein...wahrscheinlich irgendwo dazwischen hohe Übergangswiderstände wo es dort geraucht hatnet-harry hat geschrieben:fällt es mir (nur mir ?) schwer nachzuvollziehen, wie ein mit +6V führendes Kabel, das an Masse liegt
a) nicht die Sicherung auslöst und darüber hinaus noch
b) die Lampe leuchten lässt.
Vielleicht liegt das Blech gar nicht an Masse...![]()
![]()
Gruß Harald
Nordlicht hat geschrieben:...ach Harald Sachen gibs die müssen wir nicht mehr verstehen...das mit nicht Sicherung auslösen kann sein...wahrscheinlich irgendwo dazwischen hohe Übergangswiderstände wo es dort geraucht hat..aber leuchten kann der Endverbraucher dann nicht mehr
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste