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Oldimike hat geschrieben:War nicht mal was gewesen mit billig messgerät und vape? Ich glaube es gab mal einen hinweiß, das einige messgeräte mehr anzeigen als die anlage bringt.
Ysengrin hat geschrieben: ... Und wo bekomme ich Ersatz? Ich habe nur diesen gefunden: http://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/El ... ndung.html
"Laderegler, passend für MZ, alle ETZ Typen. Nur passend für elektronische Zündanlage Typ ELZET12K mit der Bestellnummer 3402, nicht für andere Zündungen passend.
Reisedampfer hat geschrieben: ... empfehle ich ein Oszilloskop. ...
Lorchen hat geschrieben:Wegen der pulsierenden Spannung im Bordnetz habe ich mein Digitalmultimeter an den Nagel gehängt und mir ein analoges Zeigerinstrument gekauft. Die Anzeige ist hinreichend genau, wenn man vor der Messung die Nullage des Zeigers prüft und ggf. korrigiert.
Ysengrin hat geschrieben:Habe gerade nochmal auf der Powerdynamo-Seite nachgelesen. Da steht, dass Messwerte um die 20 Volt generell Messfehler sind, unabhängig vom Messgerät. Aussagekräftiger sind wohl die Birnen. Wenn die hell leuchten ohne durchzubrennen, passt alles. Ich glaub das jetzt einfach mal.
net-harry hat geschrieben:Mit einem analogen Messgerät direkt am Akku 18V zu messen kann bei intaktem Regler eigentlich nicht sein und tut dem Akku sicher nicht gut.
PD hat geschrieben:"Wenn Sie bei angeschlossener 12V Batterie deutlich mehr als 15 Volt messen ist das so ein Messfehler. Unser System kann eine normale 12V Batterie NIE auf so was wie 20V bringen. Unmöglich!"
Lorchen hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Habe gerade nochmal auf der Powerdynamo-Seite nachgelesen. Da steht, dass Messwerte um die 20 Volt generell Messfehler sind, unabhängig vom Messgerät. Aussagekräftiger sind wohl die Birnen. Wenn die hell leuchten ohne durchzubrennen, passt alles. Ich glaub das jetzt einfach mal.
Steht das wirklich so dort? Edgar, möchtest Du das nicht mal ändern? Das ist unprofessionell.
hiha hat geschrieben:Für mich sieht das so aus als hättest Du eine 6V-Batterie dran hängen die Dir auskocht.
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