von wernermewes » 6. April 2014 18:29
Gespann Willi hat geschrieben:Kleine Nebenfrage
Wie alt ist die Batterie?
Und läßt sie sich am Ladegerät auf 13V laden?
Nicht das die Batterie platt ist.
Die Batterie ist es sicher nicht.
Es ist bereits die 3. Batterie, die ich ausprobiere und alle sind sie nicht älter als 2 Jahre
-- Hinzugefügt: 6. April 2014 18:32 --Robert K. G. hat geschrieben:Schreibe dir aber bitte vorher die Kabelfarben auf und wo du sie abgezogen hast. Und bitte prüfen dass du versehentlich keinen 6V Regler nimmst.
Gruß
Robert
-- Hinzugefügt: 6th April 2014, 5:52 pm --Übrigens: Wenn die rote Kontrollampe erlischt und sonst auch alles wie gewohnt funktioniert, dann wird die Batterie geladen. Was ist jetzt eigentlich genau dein Problem? Wenn es nur der Messwert ist, dann würde ich blind sagen: einfach vergessen. Ich weiß ja wer an dem Mopped geschraubt hat.

Na, ich gehe ran wie immer
Bestandsfotos, Kabel markieren und aufschreiben
Da lasse ich nichts anbrennen
Ja, ich habe im Fundus eine komplette ETZ Zündung, da wird der Regler ausprobiert.
Wenn alles nicht klappt, bis nach Jena fährt die ETZ auch auf Batterie

allen immer eine gute Fahrt
wernermewes
MZ und Simson Sammler
Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175