Unterschiedliche Drehzahl

Hallo
Hatt bis vor zwei Tagen das Problem, dass meine ETZ 150 ab ca. 4500U/min geruckelt hat.Hab es letzlich mit einem neuen Zündkabel, Kondensator und Unterbrecher behoben bekommen. Nun nach zwei Tagen taucht das nächste Problem aus
Und zwar war meine Zündkerze total schwarz (nicht ölig), also hab ich den Vergaser einstellen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn die Schieberanschlagschraube voll reingedreht ist, der Motor gerademal bei 2000 U/min ist. Vor zwei Tagen war sie da bei über 4000, das weiß ich noch als ich da am Vergaser zu Gange war. Habe dann bisschen rumprobiert und festgestellt, dass wenn ich das im folgenden Bild markierte "Plättchen" (oder wie auch immer ich das nennen soll) nach rechts drücke, die Drehzahl auf über 4000U/min steigt, so wie sollte. Gleichzeitig beginnt dann die rote Lampe am Drehzahlmesser zu leuchten.

Stellt sich mir nun die Frage was da los ist
Woran liegt das? Jemand eine Idee?
Gruß, David
Hatt bis vor zwei Tagen das Problem, dass meine ETZ 150 ab ca. 4500U/min geruckelt hat.Hab es letzlich mit einem neuen Zündkabel, Kondensator und Unterbrecher behoben bekommen. Nun nach zwei Tagen taucht das nächste Problem aus

Und zwar war meine Zündkerze total schwarz (nicht ölig), also hab ich den Vergaser einstellen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn die Schieberanschlagschraube voll reingedreht ist, der Motor gerademal bei 2000 U/min ist. Vor zwei Tagen war sie da bei über 4000, das weiß ich noch als ich da am Vergaser zu Gange war. Habe dann bisschen rumprobiert und festgestellt, dass wenn ich das im folgenden Bild markierte "Plättchen" (oder wie auch immer ich das nennen soll) nach rechts drücke, die Drehzahl auf über 4000U/min steigt, so wie sollte. Gleichzeitig beginnt dann die rote Lampe am Drehzahlmesser zu leuchten.

Stellt sich mir nun die Frage was da los ist

Gruß, David