Tacho-und DZM-Nadeln krumm

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Tacho-und DZM-Nadeln krumm

Beitragvon Steffen G » 11. Mai 2014 22:41

Guten Abend!

Ich hab mal dieses Unterforum ausgewählt, weil es mir am passendsten erscheint:

Und zwar, bei meiner ETZ 150, haben sich die Anzeigenadeln vom Tacho und DZM nach oben verbogen.
Ich denke, beim DZM schleift die Nadel schon am Abdeckglas, weil die nicht mehr auf 0 zurück geht.
Beim Tacho fehlt auch nicht mehr viel.

Ansonsten denke ich, dass die Instrumente noch funktionieren.

Vielleicht hatte jemand schon einmal das Problem, und kann mir etwas dazu schreiben.
Also, ob eine Reparatur möglich ist,
oder ein Neukauf der Instrumente sinnvoller ist.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1482
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Re: Tacho-und DZM-Nadeln krumm

Beitragvon TeEs » 12. Mai 2014 06:21

Das ist völlig normal bei diesen Plastikzeigern. Temperatur und UV-Licht haben ihr Werk getan.
Reparatur kein Problem. Wenn du Ruhe haben willst tausche die Zeiger gegen die ältere Ausführung in Alu/Messing aus.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe
 
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Registriert: 9. August 2006 16:00
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Re: Tacho-und DZM-Nadeln krumm

Beitragvon Wolf01 » 3. Juli 2018 19:32

Hallo, hat das schon mal jemand gemacht und gibt es die Nadeln einzeln? Meine sind beide krumm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 150 1989, Moskwitsch 412 1973
Wolf01

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert: 30. März 2018 12:49
Alter: 59

Re: Tacho-und DZM-Nadeln krumm

Beitragvon waldi » 3. Juli 2018 20:13

Wolf01 hat geschrieben:Hallo, hat das schon mal jemand gemacht und gibt es die Nadeln einzeln? Meine sind beide krumm.


Wir haben hier einen richtig Guten Tachospezialisten und die Preise sind auch wirklich mehr als Gut. Einfach mal Croft eingeben und schon wird man fündig.

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Tacho-und DZM-Nadeln krumm

Beitragvon Wolf01 » 3. Juli 2018 22:37

Ok danke, werde mal sie Suche bemühen.

Wolf.

Fuhrpark: ETZ 150 1989, Moskwitsch 412 1973
Wolf01

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert: 30. März 2018 12:49
Alter: 59


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste