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Blinker schnell und hell

BeitragVerfasst: 19. Juni 2014 22:45
von Richard015
Hey, liebe Leute, ich habe meine Elektrik neu installiert, und habe bei meiner Testfahrt durch's Dorf, erstmals festgestellt das die Blinker zu schnell sind, aber Hell. Als ich angehalten habe, viel mir auf das sich 2 Stecker am Rücklicht gelöst haben.

Ist das Plausibel, das die Blinker schneller leuchten, wenn zum Rücklicht kein Strom mehr fließt, klingt jedenfalls für mich Plausibel.

Danke :)

Re: Blinker schnell und hell

BeitragVerfasst: 20. Juni 2014 07:27
von lothar
Richard015 hat geschrieben:Hey, liebe Leute, ich habe meine Elektrik neu installiert, und habe bei meiner Testfahrt durch's Dorf, erstmals festgestellt das die Blinker zu schnell sind, aber Hell. Als ich angehalten habe, viel mir auf das sich 2 Stecker am Rücklicht gelöst haben.

Ist das Plausibel, das die Blinker schneller leuchten, wenn zum Rücklicht kein Strom mehr fließt, klingt jedenfalls für mich Plausibel.

Danke :)

Gleichfalls, hey! Verrat es uns, du hast die Stecker im Rücklicht sicher schon wieder dran gesteckt...

Re: Blinker schnell und hell

BeitragVerfasst: 20. Juni 2014 12:52
von Richard015
Hab es noch nicht getestet, werde ich heute machen und es gleich mal Posten..

Re: Blinker schnell und hell

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 07:26
von Edgar
es ist (oder war - weis man heute nie) sogar eine vorschrift das die blinkfrequenz welche normal 90 ± 30 lichterscheinungen pro minute haben soll bei ausfall einer birne höher werden soll, um den fahrer das problem anzuzeigen.
wobei sich das bei hitzedrahtblinkgebern nahezu alleine technisch realisiert. er bekommt weniger stromfluss, wird weniger heiß, biegt sich weniger und schaltget daher schneller. bei elektronischen istg das komplizierter, die meisten für motorräder zeigen sich vom ausfall einer birne nicht beeindruckt

oftmals stimmen aber auch leistung der glühlampen nicht zur leistung des gebers.
http://www.powerdynamo.biz/deu/addons/flasher.htm

gruss, edgar

Re: Blinker schnell und hell

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 16:50
von Gespann Opa
Das hat mit den Rücklicht nichts zu tun.
Sonst würden die Blinker wenn du ohne Licht fährst immer schneller Blinken.
Mess mal deine Spannung bei laufenden Motor klinkt eher nach zu hoher Spannung.

Re: Blinker schnell und hell

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 19:32
von scharfmacher
Hallo ! Meine originale linke Blinkersulfite ist ausgefallen . Diese wurde ersetzt durch eine auf dem Oldtimermarkt erworbene Nachbausulfite . Das Ergebnis war überraschnd : Blinkfrequenz schnell und das Leuchten ziemlich schwach . Steht aber drauf 6V / 18W . Sehr merkwürdig.

Re: Blinker schnell und hell

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 19:35
von Luzie
scharfmacher hat geschrieben:Hallo ! Meine originale linke Blinkersulfite ist ausgefallen . Diese wurde ersetzt durch eine auf dem Oldtimermarkt erworbene Nachbausulfite . Das Ergebnis war überraschnd : Blinkfrequenz schnell und das Leuchten ziemlich schwach . Steht aber drauf 6V / 18W . Sehr merkwürdig.


auf grund der sulfite wirst du einen erhøhten ueberganswiderstand haben . mach mal alles schøn sauber 8)

Re: Blinker schnell und hell

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 19:42
von Andreas
Luzie hat geschrieben:
scharfmacher hat geschrieben:Hallo ! Meine originale linke Blinkersulfite ist ausgefallen . Diese wurde ersetzt durch eine auf dem Oldtimermarkt erworbene Nachbausulfite . Das Ergebnis war überraschnd : Blinkfrequenz schnell und das Leuchten ziemlich schwach . Steht aber drauf 6V / 18W . Sehr merkwürdig.


auf grund der sulfite wirst du einen erhøhten ueberganswiderstand haben . mach mal alles schøn sauber 8)


Beim Einbau von Salze und Ester der Schwefligen Säure H2SO3 in einem Motorrad kann man in Grunde genommen froh sein, wenn überhaupt was blinkt und/oder leuchtet.
Teste es bitte mal mit einer Soffittenlampe und berichte!

:irre:

Re: Blinker schnell und hell

BeitragVerfasst: 23. Juni 2014 18:54
von Gespann Opa
Ich musste 2 mal lesen was du meinst :lol:

Re: Blinker schnell und hell

BeitragVerfasst: 23. Juni 2014 20:02
von Gallium
Andreas hat geschrieben:
Beim Einbau von Salze und Ester der Schwefligen Säure H2SO3 in einem Motorrad kann man in Grunde genommen froh sein, wenn überhaupt was blinkt und/oder leuchtet.
Teste es bitte mal mit einer Soffittenlampe und berichte!

:irre:
:loldev: :versteck: