batterie oder kurzschluss?

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

batterie oder kurzschluss?

Beitragvon wist » 30. Juni 2014 20:09

Hallo mz gemeinde

Ich bin seit kurzem im besitz von einetz 250 gespann bj 82.

Ich wollte die batterie laden mit meinem saito Ladegerät. Er war ca. 1 std auf 25 und dann 50% un plötzlich spannungdeinbruch tiefenentladen bei 4 volt. Ich habe nun die Batterie ausgebaut und nun läd das Gerät. Die batterie hat genügend qasser und sieht optisch nicht gerade alt aus.

Woher kann der spannungseinbruch kommen? Nur Batterie defekt oder kurzschluss in der Fahrzeug Elektrik?

Bin un eure meinung dankbar.

Mdg steffen

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann Baujahr 1982, 72 xxx km
wist

Re: batterie oder kurzschluss?

Beitragvon Alter Schwede » 1. Juli 2014 11:53

Hallo Steffen,
Meine Erfahrung mit Batterien ist das sie heutzutage von jetzt auf gleich Sterben und das nicht groß ankündigen. Anderrerseits hatte ich auch schon so ähnlich das Problem da war es Die Hupe die eine leichten Kurzschluß hatte. und an der Hupe liegt ja immer plus an da sie ja über Masse geschalten wird. Also hupe und Kabel überprüfen oder Neue Batterie Kaufen. ;D Du mekst auch wenn du die Batterie anklemmst ob es "mächtig" Funkt ,das bedeutet das irgendwo einer kräftig Strom zieht. :!:
Wenn du die Batterie geladen hast miss einfach mal was drauf ist und lass sie mal paar stunden einfach stehen und miss dann nochmal . sollte sie erheblich nachgelassen haben kannst du sie entsorgen.
So mehr fällt mir zu dem Problem jetzt auch nicht ein .

Gruß ,Tino !

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj.59 ,MZ ETS 250 ,MZ TS 250 Bj.74 ,Honda F6C Valkyrie
Alter Schwede

Bilder: 76

Zurück zu Elektrik / Elektronik