Vape für ETZ250 - falscher Stator?

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Vape für ETZ250 - falscher Stator?

Beitragvon Ysengrin » 4. Juli 2014 09:15

Habe mir für meinen ETZ250-Motor eine Vape gekauft. Ich habe die Statorplatte heute morgen schonmal gemäß Anleitung draufgesteckt und dabei festgestellt, dass der Kabelstrang nicht links oben rauskommt, wie es auch in der Anleitung steht, sondern oben. Das ist insofern komisch, weil ich das Kabel dann über einen kleinen Umweg zur Kabeldurchführung im Gehäuse legen muss und die Gefahr sehe, dass es dann am Rotor schleift. Das wundert mich etwas.

Hier das Bild aus der Einbauanleitung: powerdynamo

Hab schon eine Mail an Edgar geschrieben, aber da ich heute nachmittag basteln will und nicht weiß, ob er bis dahin antwortet, frage ich auch mal hier nach.

Gehört das so, oder haben die mir die falsche Statorplatte geschickt?

Nachtrag: Jetzt, wo ich mir die Bilder nochmal angeschaut habe, frage ich mich, ob ich das Kabel einfach hinten durchfädeln muss. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Bilder: 8

Re: Vape für ETZ250 - falscher Stator?

Beitragvon Edgar » 4. Juli 2014 18:42

wie schon direkt beantwortet. der stator ist korrekt. drücke mal das kabel unter die strebe und es sieht so aus wie in unserer anleitung.
wobei es dem system egal ist wie das kabel läuft, solange das platz hat und die platte korrekt eingebaut ist (was sie im bild ist)
gruss, edgar

Fuhrpark: MZ-B Horex Imperator
Edgar
Ehemaliger

Re: Vape für ETZ250 - falscher Stator?

Beitragvon Ysengrin » 5. Juli 2014 09:51

Ich hab das Kabel einfach unter der Platte durchgelegt. Läuft auch schon alles. Perfekt!

Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Bilder: 8

Zurück zu Elektrik / Elektronik