ich krieg die Krise! Folgendes ist passiert:
Gestern beim Abstellen hat´s kurz nach nach Elektrobrand gerochen+die Ladekontrolleuchte hat trotz Zündung aus "nachgeglüht" (elektronischer Regler), heute lief dann nichts mehr.
Die Sicherungen sind beide noch ok.
Licht geht garnicht, der elektronische Blinkgeber macht wenn ich blinken will nur "brrrrrrrrrrrrrt", Zündfunke ist ganz schwach vorhanden. Ladekontrolleuchte + Leerlaufanzeige im Tacho leuchten.
Ich habe dann mal wieder fröhlichen Teiletauch betrieben: elektronischen Regler gegen mechanischen, andere Zündspule, andere Lima, anderes Zündschloß, Abblend- und Blinkschalter kontrolliert (nichts hat sich in den Schaltern gelöst).
Massepunkte in Lampe und Rahmen wurden geprüft, Sichtprüfung der sichtbaren Kabel+Kabelschuhe. Blinker und Lampen vorne+hinten sind unauffällig (nichts gelöst oder so).
Es nervt dermaßen!
Ich werde morgen mal das alte Lima-Kabel wieder einbauen, aber das wird wohl auch nichts bringen denke ich.
Naß geworden ist nichts, es regnet ja seit Wochen nicht.
Ich habe leider kaum Ahnung von Elektrik, bilde mir aber ein, halbwegs sauber zu schrauben und nicht "rumzupfuschen" (z.B. als ich den Kabelbaum gewechselt habe).
Naja... vielleicht fällt euch ja was ein, würde schon gerne nach Mandeln kommen...
So long, Jonas
Stimmung zur Zeit: