Bilux -> H4, andere Sicherungen?

Nachdem mir der TÜV deshalb fast seinen Segen verweigert hätte, hab ich meinem Gespann gestern einen neuen Reflektor gegönnt. Und dank Vape und 12 Volt habe ich mich gleich für die "Luxusausführung" mit H4 entschieden.
Der Einbau war problemlos und das Licht gefühlt 1000 Mal heller. Super!
Heute morgen ist mir dann aber an der denkbar ungünstigsten Stelle plötzlich der Motor ausgegangen. Viel befahrene Durchgangsstraße, steiler Berg, zu hohe Bordsteine um an den Rand zu fahren, mehrere fette LKW hinter mir, ein verunsichertes Kind im Beiwagen, ein verunsicherter Papa am Lenker, alles ziemlich stressig. Ich dachte erst, der Sprit wäre alle und habe nach dem Umschalten auf Reserve wie ein Blöder gekickt, bis mir aufgefallen ist, dass das Licht aus ist. Dann habe ich das Gespann doch ein Stück geschoben und mir eine ruhigere Ecke gesucht. Ergebnis: Hauptsicherung durch. Ich habe bei der Gelegenheit gleich alle Sicherungen getauscht, weil auch die anderen schon etwas angegammelt waren.
Mit der neuen Sicherung lief dann wieder alles super, zuerst testweise ohne Licht, dann auch mit Licht.
Jetzt die Frage aller Fragen: War das nur ein blöder Zufall oder brauche ich bei H4 eine größere Hauptsicherung als 10A?
Der Einbau war problemlos und das Licht gefühlt 1000 Mal heller. Super!
Heute morgen ist mir dann aber an der denkbar ungünstigsten Stelle plötzlich der Motor ausgegangen. Viel befahrene Durchgangsstraße, steiler Berg, zu hohe Bordsteine um an den Rand zu fahren, mehrere fette LKW hinter mir, ein verunsichertes Kind im Beiwagen, ein verunsicherter Papa am Lenker, alles ziemlich stressig. Ich dachte erst, der Sprit wäre alle und habe nach dem Umschalten auf Reserve wie ein Blöder gekickt, bis mir aufgefallen ist, dass das Licht aus ist. Dann habe ich das Gespann doch ein Stück geschoben und mir eine ruhigere Ecke gesucht. Ergebnis: Hauptsicherung durch. Ich habe bei der Gelegenheit gleich alle Sicherungen getauscht, weil auch die anderen schon etwas angegammelt waren.
Mit der neuen Sicherung lief dann wieder alles super, zuerst testweise ohne Licht, dann auch mit Licht.
Jetzt die Frage aller Fragen: War das nur ein blöder Zufall oder brauche ich bei H4 eine größere Hauptsicherung als 10A?