Seite 1 von 1

alten Zündkerzenstecker erhalten

BeitragVerfasst: 15. November 2014 21:39
von eichy
Ich mach das nicht zum ersten mal. Bei der ETS war mir der Entstörkondensator abgesoffen, 200K Ohm bis ein Mega. Ich wollte aber den originalen erhalten. Als ESKA-Schräubchensammler und Original Fetisch kann ich doch kein NGK Stecker montiern? Für die Jawa CZ hab ich wieder einen alten Berustecker geschlachtet, die Klemmung für die Kerze war ausgeleiert. Wegschmeissen und neuen NGK nehmen schied aus o.a. Gründen aus. Diesmal hab ich mal ein paar Pics gemacht, vielleicht tut der ein oder andere auch so wenn er dies hier sieht. Der Blechmantel ist mit einem guten, scharfen Schraubenziehr leicht an den Falzen geöffnet.
Also:
Ausgangssituation:
1.jpg


Blechmantel ab:
2.jpg


NGK Stecker rein:
3.jpg


Blechfalze wieder zu:
4.jpg


Das braune Plastikdingens wandert ins Museum, damit unterwegs möchte ich nicht mehr sein. Der Stecker klemmt durch den Gummi einwandfrei, den NGK Schriftzug kann man etwas abschleifen, dann passt alles wunderbar. Etwas Patex oder Silicon in die Innenseite macht die Sache Wasserdicht.

Re: alten Zündkerzenstecker erhalten

BeitragVerfasst: 15. November 2014 21:48
von Gespann Willi
Eichy Klasse Idee
hab die Teile bei dir
schon natura gesehen
Kein Untershied zu sehen :D

Re: alten Zündkerzenstecker erhalten

BeitragVerfasst: 15. November 2014 22:04
von der janne
Hast du keinen TESLA Kerzenstecker zur CZ dazu gehabt?

Re: alten Zündkerzenstecker erhalten

BeitragVerfasst: 15. November 2014 22:19
von eichy
der janne hat geschrieben:Hast du keinen TESLA Kerzenstecker zur CZ dazu gehabt?

Nö. ist ja ne Neckermann, das sind Hellablinker und normalerweise (hab ich leider auch nicht) ein Hella Rücklicht. Gabs da nicht auch Pal Stecker? Hab ich allerdings genausowenig wie eine Brisk Kerze.
Wenn Du es keinem hier aus dem Forum verrätst, ich bau da eine Iridium ein 8)

Re: alten Zündkerzenstecker erhalten

BeitragVerfasst: 15. November 2014 22:25
von ea2873
den alten kerzenstecker kann man übrigens noch weiter zerlegen, hinten wo das zündkabel reinkommt sieht man ein metallplättchen mit schlitz, das kann man rausdrehen, dann kommt der widerstand, den rausnehmen und dann alles sauber machen, ggf. auch in der spülmaschine. trocknen und wieder zusammenbauen ;-)

Re: alten Zündkerzenstecker erhalten

BeitragVerfasst: 15. November 2014 22:31
von eichy
Hatte seinerzeit das Ding aufgesägt. Da war alles vergossen gewesen.

Re: alten Zündkerzenstecker erhalten

BeitragVerfasst: 16. November 2014 01:48
von luckyluke2
Eichy , ich hätt da noch ne unbenutzte PAL Kerze ...

Re: alten Zündkerzenstecker erhalten

BeitragVerfasst: 16. November 2014 10:37
von Nordlicht
diese schei.....Alubleche ist das erste was ich immer abmache...ich will ja auch im Regen fahren können :mrgreen:

Re: alten Zündkerzenstecker erhalten

BeitragVerfasst: 16. November 2014 13:04
von eichy
Das ist kein Alu. Und Regentauglich wird die CZ sowieso nicht werden müssen.