
Die "Problemchen" mit meiner TS 150 nehmen irgendwie kein Ende... nachdem ich mittlerweile TÜV und alles habe, kommen im Alltag doch immer wieder kleine Probleme zum Vorschein... so z.B. dieses hier:
Ich bin gestern abend das erste mal seit dem erfolgreichen Umbau auf H4-Licht (danke nochmal für den super Tip an stelue und Nordlicht!) bei Dunkelheit gefahren und habe da festgestellt, dass meine Tachobeleuchtung nicht funktionierte. Die eine der Glühlampen war einfach durchgebrannt, was mich nicht sonderlich wunderte, doch die Andere war komplett hinüber (glas und Glühdraht total zerqetscht). Bei genauerem hinschauen sah ich dann, dass in der Vertiefung, wo die Glühlampe samt aufnahme reinkommt überhaupt kein Platz für die Lampe ist. direkt über dem Öffnungsloch ist ein plastikbauteil vom Tacho!! Da passt gar keine Lampe hin!
Da ich dachte, dass sich evtl. irgendwas im Tacho verdreht hätte, so dass ein Plastikteil dahingerutscht ist, wo es nicht hingehört habe ich ihn mal geöffnet (war eh ein guter Anlass, ihn mal zu reinigen). Jetzt bin ich nur etwas verwundert, da innendrin scheinbar alles genau da ist, wo es hingehört... an der Stelle, wo das Lämpchen immer vorgestoßen ist, kann man auch Spuren erkennen...
Jetzt habe ich irgendwie den Eindruck, dass innenleben und gehäuse vom Tacho nicht wirklich zusammengehören... oder sind meine Lämpchen einfach zu lang? Aber wo bekommt man kürzere in 12V ???
NAchtrag: Ich habe jetzt im unteren Bild den Bereich mit Rot markeirt, wo das Lämpchen vorstößt.