Kai2014 hat geschrieben:Nix Alarmanlage GPS Tracker rein mit Sim Karte. Wenn deine Mz geklaut wird weißt du wo ist auf ein paar Meter genau.
Auch das wird passieren ...
-- Hinzugefügt: 28. März 2015 08:11 --Egon Damm hat geschrieben:Diebe kennen sich mit Alarmanlagen aus und zwicken erstmal das Batterieplußkabel durch.
Auch daran wurde gedacht. Sie bekommt ne autarke Batterie.
-- Hinzugefügt: 28. März 2015 08:13 --daniel_f hat geschrieben:Deswegen haben originale Kfz-Alarmanlagen im Tongeber einen Akku/Batterie mit drin, die bei Abtrennen der Anschlußkabel die Tonerzeugung aufrecht erhält.
genauso wird's passieren

Es ist nur ein Feature von vielen Sicherungsmaßnahmen. Aber ne Alarmanlage gehört mit dazu. Und ein Stebel-Truckhorn macht richtig Radau. Klingt, als ob nen Truck neben dir steht ... auf normale Alarmanlagen reagiert doch keiner mehr.
-- Hinzugefügt: 28. März 2015 08:15 --Schumi1 hat geschrieben: Alles andere kann man ausschalten und selbst wenn nicht, außer Hörweite ists auch egal.
Genau deswegen, ist es nur eine von vielen Sicherungsmaßnahmen. Mir wurde schon eine MZ geklaut. Das soll kein zweites mal passieren. Eine Alarmanlage in der Lautstärke wird zumindest Dilletanten verscheuchen. Für die anderen hab ich noch mehr. Das geht dann in Richtung der Weidenzaunmethode. Nur anders
-- Hinzugefügt: 28. März 2015 08:18 --myemmi hat geschrieben:HAWK X-50
Danke für den Tip. Das GPS kommt extra. Ich bin kein Fan von Kompaktmethoden. Immer schön übers Fahrzeug verteilen die Überraschungen.
-- Hinzugefügt: 28. März 2015 08:38 --madmog hat geschrieben:In England, anything that hurts, harms or even just traps thieves means you are in more trouble than the thief. Mad I know.
Wir zählen mal zusammen.
Schloß (für den Dieb das geringste Problem)
Alarmanlage (wenn er die MZ wegtragen will, bekommt er Aufmerksamkeit und muss schnell machen)
Selbstschutzanlage (wie auch die Weidenzaunmethode handelt es sich hierbei um eine Selbstschutzanlage. Dierse greift
erst, wenn das Motorrad schnell ins Auto gehievt wurde. Aufgrund meiner lauten Alarmanlage wird
denen nix anderes übrig bleiben. Meine Selbstschutzanlage hindert das Diebes-Flucht-KFZ am
weiterfahren.)
Sollte der Fall eintreten, dass ich es bis dahin noch nich zu den Dieben geschafft habe (denn sicherlich werd ich bis dahin schon aus dem Bett gefallen sein und bis zur Haustür brauch ich in Schlüpfern 10 sec und auch ein Knüppel steht hinter meiner Tür griffbereit) und meine Selbstschutzanlage sollte noch keine Wirkung gezeigt haben, dann tritt Plan B in Kraft. Spezielle Schrauben verzögern das Zerlegen des Moppeds während der Fahrt um an Dinge wie GPS-Trecker zu kommen, wobei das schnelle Zerlegen während der Fahrt wegen meiner Selbstschutzanlage zu 99% unmöglich sein wird. Sollte es doch passieren, sitz ich schon im Auto und klemme bereits hinter dem Diebestransporter.
Ihr seht, ich hab mir geringfügig Gedanken gemacht. Ich will auch hier keine Diskussionen lostreten wegen Gewalt und so. Ich entscheide im Ernstfall selbst, was zur Sicherung meines Eigentums notwendig ist. Der Knüppel hinter der Tür dient dabei zum Selbstschutz, da ich annehme, dass auch Diebe bewaffnet sein können. Das Recht habe ich. Und ich motiviere hier keinen zur Gewalt oder fordere andere dazu auf, um auch jede Diskussion dazu im Keim zu ersticken. Aber Diebe sollten darauf vorbereitet sein, dass ich mir mein Mopped nicht so schnell klauen lasse und genug Schutzmaßnahmen dazu ergreifen werde. Jeder, dem sein Mopped schon mal geklaut wurde weiß, wie man danach denkt und wird dies in vollem Umfang verstehen. Von daher bitte unterstützt mich einfach darin mein Eigentum in vollem Umfang zu schützen. Und da mein Mopped demnächst auf die Straße soll, beginne ich als erstes mit einer Alarmanlage.
Was ich von euch benötige, sind einfach nur Tips für die Alarmanlage. Sie soll nur ein EIN/AUS-Alarmsignal haben, 12V sein und eine FB besitzen. Wegen dem Rest werd ich dann sehen.