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hanwag hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass Anschluss 58 am Scheinwerfer jener, fürs Parklicht ist?
hanwag hat geschrieben:Seh ich dass richtig, dass Anschluss 31 am Scheinwerfer die Masse ist?
Wenn ja, kann dann das braune Kabel, was nach oberhalb weggeht weggelassen werden,
da die braunen Kabel vom Blinker ihre Masse über den Lenker bekommen?
Paule56 hat geschrieben:warum nimmst nicht den min. hundertfach verlinkten und garantiert passenden Plan von Harald?
Klick
Paule56 hat geschrieben: BSKL ... MMM
Impi64 hat geschrieben:Ich werde versuchen, den Plan aus der original Reparatur Anleitung zu verwenden
hanwag hat geschrieben:meinst du damit den länglichen dreipolstecker für die Glühbirne? Also Masse über Reflektor und Gehäuse?
Lothar hat geschrieben:Außerdem am Hupenkontakt das Massekabel entfernen und dafür ein Massesymbol anbringen.
Gruß
Lothar
Nein, musst du nicht. Das Lenkerrohr ist mit dem Massekabel (Ringöse) der Blinkerzuleitung verbunden.hanwag hat geschrieben:Genau da hab ich eben auch gegrübelt. Die Masse müsste dort über Griffarmatur, Bremsbowdenzug, Bremse, Schwinge erfolgen. Allerdings seh ich da (vor allem bei gummigelagerter Schwinge) keinen direkten Kontakt zum Rahmen ... reicht die masse da aus oder muss ich von der Armatur zur Lenkermasse noch nen Kabel ziehn??
hanwag hat geschrieben:Ich hab mal gefrickelt. Ist die Darstellung so richtig?
lothar hat geschrieben:Das Lenkerrohr ist mit dem Massekabel (Ringöse) der Blinkerzuleitung verbunden. Die Lenkerrohre sind verschweißt und die Hebelarmatur ist mit dem Rohr verbunden, falls du nicht drunter einen Zentimeter Lack hast.
[/quote]lothar hat geschrieben:Nö, so war es nicht gemeint, lass das mal den net-harry machen ...
Gruß
Lothar
hanwag hat geschrieben:Die beiden zuführenden Kabel zur Ladekontrolleuchte und Leerlaufleuchte sind klar und hab ich dran.
Das braune Kabel der Tachobeleuchtung (welches eigentlich an der Leerlaufleuchte sitzt) und an Masse geht, hab ich auch dran.
Nun hab ich das ganze mal versucht bildlich umzusetzen. Wenn ich das so zusammenstecke frage ich mich, wo ich laut dem Linkschaltplan das blau-grüne Kabel, welches von Lade- und Leerlaufleuchte kommt und an die 15/54 geht, befestige????
hanwag hat geschrieben:@christop (die-matte)
Von Klemme 15 kommt (lt. Daniel_f) blau-grün mit einer +Ladung und soll an jene Stelle, wo ich im oberen Bild das braune Kabel angeschlossen habe. Aber das ist doch die Masse vom Tachogehäuse, somit schließe ich doch da was definitiv kurz? Oder versteh ich da was falsch?
net-harry hat geschrieben:Moin,
Ich habe die Masseverbindungen mal neu bezeichnet.
Gruß Harald
hanwag hat geschrieben:Nochmal ne Frage ... ich bin in der Elektrik jetzt nich der Held, also seht mir meine Einfältigkeit nach.
Wenn ich Net-Harrys Schaltplan nehme und auf 12V umbaue ... ändert sich dabei die Amperezahl der Kabelsicherung (6V/4A) ???
daniel_f hat geschrieben:Beim Segmenttacho ist das intern verbunden von der Anschlußfahne auf der einen Seite zu der Fassung auf der anderen Seite. Deswegen auch meine Frage weiter oben, ob du mal messen kannst, ob es bei deinem runden Tacho auch intern verbunden ist oder der Außenkontakt der "fahnenlosen" Seite auf Masse liegt.
Hier ist übrigens was zu der internen Verbindung bei den Segmenttachos beschrieben. Den Fred hatte ich gestern ausgegraben.
Ich war gestern abend halb zehn extra nochmal an der ES und habe den Scheinwerfer ausgebaut. Ich habe auch den Tacho mit zwei Anschlußfahnen, von dem Schortii schreibt und habe beide mit einem y-Kabel auf Klemme 15 gelegt.
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