hallo zusammen...
ich am samstag heimgefahren, lkl fängt an zu leuchten, was aber bei hohen drehzahlen schwächer wird...
am sonntag hab ich alte trix mit 12 v lampe angewendet und die einzelnen teile getestet...
also dabei ein kabel (v) von lichtmaschine zu gleichrichter anscheinend tot, zusätzlich stecker abgeschnitten, blankes kabel verwendet, funzt trotzdem nicht, stecker wieder angelötet... außerdem hatte mir der lampentest nen stator schluß mit masse angezeigt, wenn ich ihn richtig angewendet habe (immer ein kabel von gleichrichter abgezogen und getestet, lampe an...)
o.k. gestern bei werkstattheinz gewesen und den gefragt. er is mit nem messgerät ran an die batterie... am anfang war alles einigermassen, spannung ohne verbraucher bei laufenden motor noch o.k. dann lampe und blinker an, da fiel sie wieder ab... und blieb dann auch bei ausgeschalteten verbraucher so bei 13 v glaub ich... meinung werkstatt mesch sie lädt aber halt nicht mehr genug für ne volle batterie...
ich total verwirrt und zweifel an meinen fähigkeiten nen kabel mit birne zu bedienen und ne anleitung zu lesen
werkstattmensch hat gemeint gammelschaltung, also ich heute gleich anständig kontaktspray versprüht, hat ja beim letzten mal auch geholfen... aber es funzt immer noch nicht...
muß das zeugs erst nen tag einwirken oder wie???
bzw. was kann ich noch kontrollieren??
wie gesagt bei höherer drehzahl wird das LKL schwächer...
danke schonmal im voraus...
christian