Ideale Zündkerze / Kerzenstecker für ETZ250/Vape

Servus ins Forum,
nachdem ich gestern bei einer Ausfahrt mit meinem gut besetzten Gespann zunächst einen leichten Leistungsabfall und dann einen kompletten Ausfall der Zündung mit dem Ergebnis ÖAMTC-Schlepper hatte, hab ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht.
Zunächst die Daten ETZ 250 Gespann, Powerdynamo seit 3 Jahren (etwa 2000 km), Isolator-Kerze und abisolierter Kerzenstecker.
Das Kerzenbild kurz nach dem Ausfall (Motor gut warm) eher dunkelbraun, was vielleicht an meinem etwas fetteren Gemisch liegt (ca. 1:40, weil ich den Eindruck habe, dass mein synthetisches Billig-Öl nicht so die ideale Schmiereigenschaft hat - habs bis zum letzten Kolbenfresser 1:70 gefahren...)
Nun war nach Tausch von Kerze (wieder Isolator) und Zündkabel meine Vermutung die Vape-Zündspule. Powerdynamo schreibt in den FAQ's wiederum, dass fast immer Zündkabel, Kerzenstecker oder Kerze die Ursache sind.
Bevor ich nun den nicht ganz billigen Weg zu Powerdynamo-Ersatzteilen gehe, möchte ich doch erst nochmal Kerze und Stecker tauschen.
Hab leider mein gelbes Buch grad nicht zur Hand: wie muss der richtige Wärmewert der Kerze sein?
Mit welchen Kerzenfabrikaten / Kerzensteckern habt ihr bei der Kombination Vape/ETZ gute Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Tipps und viele Grüße,
Dieter
nachdem ich gestern bei einer Ausfahrt mit meinem gut besetzten Gespann zunächst einen leichten Leistungsabfall und dann einen kompletten Ausfall der Zündung mit dem Ergebnis ÖAMTC-Schlepper hatte, hab ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht.
Zunächst die Daten ETZ 250 Gespann, Powerdynamo seit 3 Jahren (etwa 2000 km), Isolator-Kerze und abisolierter Kerzenstecker.
Das Kerzenbild kurz nach dem Ausfall (Motor gut warm) eher dunkelbraun, was vielleicht an meinem etwas fetteren Gemisch liegt (ca. 1:40, weil ich den Eindruck habe, dass mein synthetisches Billig-Öl nicht so die ideale Schmiereigenschaft hat - habs bis zum letzten Kolbenfresser 1:70 gefahren...)
Nun war nach Tausch von Kerze (wieder Isolator) und Zündkabel meine Vermutung die Vape-Zündspule. Powerdynamo schreibt in den FAQ's wiederum, dass fast immer Zündkabel, Kerzenstecker oder Kerze die Ursache sind.
Bevor ich nun den nicht ganz billigen Weg zu Powerdynamo-Ersatzteilen gehe, möchte ich doch erst nochmal Kerze und Stecker tauschen.
Hab leider mein gelbes Buch grad nicht zur Hand: wie muss der richtige Wärmewert der Kerze sein?
Mit welchen Kerzenfabrikaten / Kerzensteckern habt ihr bei der Kombination Vape/ETZ gute Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Tipps und viele Grüße,
Dieter