ETZ 150 Zündspule defekt?

Hallo Foristen,
seit Sonntag ärgert mich meine kleine ETZ mit elektronischer Zündung BJ 89.
Folgende Symptome zeigt sie: in den letzten Wochen gelegentliches Stottern und Abtouren nach Ampelstart, was sich durch Hochschalten aber beheben lies....im Fahrbetrieb dann alles normal.
Seit Sonntag geht sie nach kurzer Fahrt (ca.1-2km) einfach aus. Kurze Zwangspause+Kerzenwechsel bringen sie dann wieder zum laufen, läuft dann auch normal bis nach weiteren 1-2km alles von vorne losgeht.
Das ganze natürlich ca. 40km von der Heimat entfernt...es war nicht lustig bis nach Hause!
Spritseitig konnte ich keinen Fehler finden Vergaser und Hahn hab ich gereinigt...bin auch mal ohne Tankdeckel gefahren...bringt alles nix.
Ich vermute das ein Teil der Zündung bei Wärme aussetzt...als 1. habe ich die Zündspule im Verdacht. Nach Durchwühlen meines Fundus hab ich aber nur 6V Spulen
. Sollten die für Testzwecke nicht auch funktionieren?
Zerschießen will ich die nicht.
seit Sonntag ärgert mich meine kleine ETZ mit elektronischer Zündung BJ 89.
Folgende Symptome zeigt sie: in den letzten Wochen gelegentliches Stottern und Abtouren nach Ampelstart, was sich durch Hochschalten aber beheben lies....im Fahrbetrieb dann alles normal.
Seit Sonntag geht sie nach kurzer Fahrt (ca.1-2km) einfach aus. Kurze Zwangspause+Kerzenwechsel bringen sie dann wieder zum laufen, läuft dann auch normal bis nach weiteren 1-2km alles von vorne losgeht.
Das ganze natürlich ca. 40km von der Heimat entfernt...es war nicht lustig bis nach Hause!
Spritseitig konnte ich keinen Fehler finden Vergaser und Hahn hab ich gereinigt...bin auch mal ohne Tankdeckel gefahren...bringt alles nix.
Ich vermute das ein Teil der Zündung bei Wärme aussetzt...als 1. habe ich die Zündspule im Verdacht. Nach Durchwühlen meines Fundus hab ich aber nur 6V Spulen

Zerschießen will ich die nicht.