CEV DZM 4 oder 6 Impuls?

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

CEV DZM 4 oder 6 Impuls?

Beitragvon Risinghaze » 10. Juli 2015 19:27

Sooo, hey erstmal.

Das leidige Thema mit diesem DZM, aber ich habe mal wieder eine Frage.
Da meine Zündung vor ein paar Wochen abgeraucht ist (Hermsdorfer) wollte ich nun auf Powerdynamo umschwenken.
Doch auf der Seite steht:
"es geht nicht mit unserem Material und unseren Komplettanlagen originale elektronische Drehzahlmesser der MZ ETZ anzusteuern. Diese erwarten 4 Impulse je Umdrehung. Unsere Komplettanlagen liefern zunächst 6 Impulse je Umdrehung, welche das Modul auf 1 herunter teilt. Wir müssten ein Modul 6:4 fertigen, was sich nicht lohnt, die Nachfrage ist verschwindend gering."

So. Nun hatte ich aber mal bei jemanden nachgefragt, der etwas mehr mit diesen DZMs zutun hat (MZ Parts Miami. Der verkauft ja nur MZs mit den Teilen) und der versicherte mir, dass es mit dem Powerdynamo geht und das ohne Probleme.

Nun meine Frage. Also ich weiß nicht, ob es mehrere CEV DZMs gab, die an ner MZ angedaut wurden.
Bild
Das is der, der an meiner ist. Also Original CEV.

MfG Risinghaze

Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, MuZ Silverstar Gespann Bj. 1996, MZ Baghira SM Bj. 2005, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008, Husaberg FE 350 Bj 2013, Honda MSX 125 Bj. 2014, Honda CRF 250 L Bj. 2015, 2,5x MZ Charley (weil geil!)
Risinghaze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Themen: 60
Bilder: 10
Registriert: 9. Oktober 2013 09:36
Wohnort: Celle
Alter: 28

Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste