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Probleme Powerdynamo Zündanlage ETZ

BeitragVerfasst: 13. August 2015 19:04
von Gespann Willi
Gude Ihr Leud
Habe seit 4 Jahren die nackte 12V Zündanlage von Powerdynamo im ETZ 250 Gespann
Und war damit sehr zufrieden,Bis auf jetzt,sie dreht nur bis 3000 und setzt dann aus
Leitungen alle überprüft,nichts hat sich gelockert.neuen Abnehmer auf der Lima montiert
leider keine Besserung.Auf Kontakte umgebaut,alles okay.Bliebe ja nur die elektronische
Zündung,die in der Zündspule sitzt.Die wird natürlich nicht preiswert sein.
Zumal,bisschen länger sollte sowas schon halten.
Hat von Euch noch jemand eine Idee,was ich überprüfen kann?

Re: Probleme Powerdynamo Zündanlage ETZ

BeitragVerfasst: 13. August 2015 19:11
von Rico
Gespann Willi hat geschrieben:Leitungen alle überprüft,nichts hat sich gelockert.

Hast du auch die Verbindung der Zündspule am Stecker überprüft?
Bei mir ist da ein Verbindungsstift rausgerutscht und hat die gleichen Probleme verursacht.

Nachtrag:
Ich hoffe, daß ich jetzt nicht in Ungnade falle, weil es keinen Support mehr für dieses Teufelszeug gibt.
Soll nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein.

Re: Probleme Powerdynamo Zündanlage ETZ

BeitragVerfasst: 13. August 2015 19:16
von Gespann Willi
Danke für den Tipp :D
werde ich überprüfen.

Re: Probleme Powerdynamo Zündanlage ETZ

BeitragVerfasst: 13. August 2015 19:52
von Svidhurr
Ich habe noch eine TGL geprüfte E-Zündung im Regal zu liegen :mrgreen:

Da meine beiden U-Zündungen tadellos funktionieren,
wird dies wohl noch länger im Regal liegen bleiben :biggrin:

Nee, Spaß mal bei Seite - tippe da auch nur auf eine kleinen Wackler :wink:
Einfach mal die ganzen Verbindungen abziehen und reinigen.

Bei deiner Wartung und Plege, kann sich da schon mal etwas Gammel ansammeln :oops:

Re: Probleme Powerdynamo Zündanlage ETZ

BeitragVerfasst: 13. August 2015 20:28
von muffel
Hallo Willi,

bei meiner ersten Polentour ist mir diese elektronische Zündspule abgeraucht, in der Endphase tropfte die Vergussmasse aus dem Teil. Begonnen hat es mit vereinzelten Zündaussetzern - halt so wie Du es beschreibst. Nach dem Wechsel der Spule (ca. 80,-€) zündete immer noch nix. Ich habe daraufhin den Hallsensor geprüft, dieser sollte Impulse im Niederspannungsbereich liefern - final defekt das Teil. Der neue Sensor hat noch einmal rund 14,-€ gekostet. In Betrieb war die Anlage zwei Jahre und rund 12000 km. Etwas mehr Haltbarkeit hätte ich auch erwartet.
Ich habe mich trotzdem wieder für diese Zündung entschieden, der Mist ist übersichtlich und auch für Laien wie mich schnell einzustellen.

Uwe