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Spannungsabfall nach Motorstart ES 150

BeitragVerfasst: 20. August 2015 14:08
von 2-stroka
Hallo,

mein kleines Eisenschweinchen (original 6V Elektrik bis auf elektronischen Regler) hat ein Problem:
nach dem Motorstart sinkt die Spannung (o. Licht!) um ca. 1-1,5V ab. Wenn ich bei laufendem Motor das Pluskabel an der Batterie abziehe, geht der Motor bei jeder Drehzahl sofort aus.
LiMa tot?

Danke & Grüße, Heimo

Ich habe den Stator mal abgenommen und dabei die auf den Bildern zu sehenden unregelmäßigen Schleifstellen gesehen. Woher kommen die??? Den Rotor konnte ich noch nicht abnehmen, muss erstmal 'ne passende Schraube finden...
DSC09041.JPG
DSC09042.JPG
DSC09043.JPG
[attachment=0]DSC09044.JPG[/attachment

Re: Spannungsabfall nach Motorstart ES 150

BeitragVerfasst: 20. August 2015 15:22
von EmmasPapa
Hallo,

sind am Rotor auch Scheuerstellen?

Wackel mal am Rotor oder, wenn der schon ab ist, am rechten Wellenstumpf in radialer Richtung, also auf und ab. Danach wirst Du bestimmt wissen, warum da am Stator (und Rotor) Scheuerstellen sind. Wenn am Rotor bereits Kabel blankgescheuert sind, dann erklärt das auch den Limaausfall.

Re: Spannungsabfall nach Motorstart ES 150

BeitragVerfasst: 20. August 2015 16:46
von Nordlicht
das rechte KW-Lager im Gehäuse hat Luft..... bzw. ist Schrott..