Seite 1 von 1

Kontaktspray

BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 18:16
von partysturm
Hallo!

Was nehmt ihr zum reinigen der Kontakte?
Hatte bisher immer TUNER 600 von Kontakt Chemie.
Ist aber mit 7,50? recht teuer.
Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 19:07
von knut
sandpapier oder schleifleinen

BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 19:10
von Nordlicht
Feile ... Drahtbürste :wink:

BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 19:55
von Gast
Nabend,
guckst du mal HIER!
...ist grad mal 'ne Woche her,da hatten wir das Thema 8)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 03:21
von Ex User Hermann
Sandpapier, Schleifleinen, Feile, Drahtbürste .................. für WELCHE Kontakte? U-Kontakte? Mit den vorher gesagten Mitteln zerstört man die Oberfläche und der Abbrand beschleunigt sich rapide. Sowas ist bestenfalls eine Notlösung. Leider aber nicht auszurotten als "Grubenhund".

"Reinigen" braucht man die normalerweise nicht, wenn, dann mit Alkohol (Spiritus) o.ä., Hauptsache öl/fettfrei.

Übrigens habe ich bei meinen eigenen Maschinen noch nie die Kontakte "reinigen" müssen. :roll:

Allerdings hatten die auch nicht sehr lange Kontakte, Umrüstung auf kontaktlose Zündung nach spätestens der Garantiezeit.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 05:30
von knut
moin hermann - da nicht nach unterbrecherkontakten gefragt war -habe ich und sicher auch uwe angenommen dass es um steckverbindungen allgemein ging ;-) und ein korrodierter flachstecker wird bei mir mechanisch gereinigt

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 08:25
von partysturm
Meine Frage bezog sich allgemein auf Kontakte, also Steckverbindungen, aber auch Unterbrecherkontakte.
Für die Reinigung ist also Spiritus als günstige Alternative zum Kontaktspray auch möglich?