von g-spann » 3. Juni 2007 14:35
Selber hallöchen,
solltest du sie behalten und viel Spaß bei wenig Arbeit mit ihr haben wollen, wäre eine Umrüstung
auf eine MZ-B Lichtmaschine zu überlegen:
12 V, elektronische Zündung und Laderegelung, das Ganze wartungs- und streßfrei, sind schon
überzeugende Argumente...die 6 V Anlagen mit Kontaktzündung sind auf Dauer immer ein Grund für Kummer...
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
OT-Altbier-Partisane

Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)
Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981